Eltern zu einem gaming laptop überreden?

7 Antworten

Vertrau mir sei glücklich das du so ein Ding nicht hast geh bei Oma und Opa und lass dir von ihnen Schach beibringen macht viel mehr spaß und man verschwendet keine kospere Zeit

Plolk
Fragesteller

Ich kann schon schach

Plolk
Fragesteller
@Deutsche2636

Falls du es wissen willst ich war mal bei meiner uhroma und dann ist sie neben mir gestorben ich war bei ihrem tod da

Kenn ich

am besten nimmst du die Schule und Noten als Vorwand.Das du Sachen für die Schule darauf machen musst und wen deine Noten schlechter werden können sie ihn ja für die Zeit auch wieder wegnehmen außerdem muss man mit der Zeit gehen kannst du sagen da nichts mehr ohne sowas steht und als dein Bruder in den Alter war war das ahlt Koch nicht so nötig wie jetzt außerde schneiden sie dich so von Freunden und Kontakten ab.

Das wären jedenfalls meine Argumente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

350€ für ein Gaming-Laptop ?

Halbwegs gute & aktuelle Gaming-Laptops kosten eher mindestens das 3-fache.

Für 350€ bekommt man wahrscheinlich was vor 13-15-Jahren als Einsteigerklasse gedacht war - also in 2023 Schrott...

Bei unter 750€ was mit 350€ der Fall ist würde ich eher eine der aktuellen Konsolen-Generationen(PS5 oder XBox Series X) weiterempfehlen + 2-3 Spiele zum Einstieg am Anfang.

Plolk
Fragesteller

Der laptop hat gtx 1650 ti 16 gb ram und i5 9 th generation

Spar da lieber auf einen PC. Das hält erstens viel länger und hat mehr Leistung. Meine Erfahrung ist, dass dein Laptop vor allem wenn er scho gebraucht ist nicht lange halten wird, egal wie toll du ihn findest.
Ansonsten könntest du deinen Eltern sagen, dass du dich sozial integrierter fühlen würdest, wenn du mit deinen Klassenkameraden spielen könntest, oder du zweigst ihnen auf, dass du Verantwortungsbewusst sein kannst (das heißt dass du dafür arbeitest bzw nur zwei Stunden am Tag spielen wirst usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung :)

350 Euro und du bist erst 12. Nichts gegen dich, aber hast du denn überhaupt Ahnung?
Am Ende kaufst du nur Schrott, denn 350 Euro sind nichts für einen Gaminglaptop, das ist viel zu wenig.

Ein Rechner (Maintower) ist billiger.

Am günstigsten wäre es, wenn du dir eine XBox, Nintendo Switch oder Ps5 kaufst.

Plolk
Fragesteller

Der laptop hat gtx 1650 ti 16 gb ram und i5 9th generation