Eltern wollen nichts zu Weihnachten schenken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber Mutter und finde das Verhalten deiner Eltern unangemessen. Du scheinst ja nicht einfach faul gewesen zu sein, sonst hättest du in Deutsch ja keine Zwei. Wie sind denn deine anderen Noten so? Letztlich kannst du wahrscheinlich nicht viel machen, weil deine Eltern in dieser Beziehung einfach am längeren Hebel sitzen. Die Idee von Minimik mit den Verwandten finde ich übrigens gut.

Gibst denn ausser den Eltern keine Verwandten wie Oma, Opa, Onkel oder Tante die Dir evtl. etwas schenken können? Wenn ja dann würde ich mir dann Geld schenken lassen so dass Du dir Dein Geschenk dann selbst kaufen kannst. Ich weiss dass ist frustrierend, auch ich bekomme nichts mehr geschenkt und muss mir "meine" Geschenke quasi auch immer selbst kaufen. Hat aber auch den Vorteil dass ich mir dann auch wirklich dass kaufen kann was ich WILL und nicht irgend etwas geschenkt bekomme was ich mir gar nicht insgeheim gewünscht habe.

Halinah
Fragesteller

Ja also meine Oma und meinen Opa könnt ich mal fragen, aber die können mir ja auch schlecht einfach mal so 100 € (das ist jetzt ein Beispiel) in die Hand drücken. Meine Tante frag ich lieber nicht. :)

Halinah
Fragesteller

Ja also meine Oma und meinen Opa könnt ich mal fragen, aber die können mir ja auch schlecht einfach mal so 100 € (das ist jetzt ein Beispiel) in die Hand drücken. Meine Tante frag ich lieber nicht. :)

Gut so! Dann lernst du das man im leben eben nichts geschenkt kriegt, am besten wären gar keine Geschenke zu weinachten, ist sowieso unnötig, und kostet nur unnötig Geld, ich finde deine Eltern haben recht..

Es kommt darauf an, wie du dich für die Arbeit bemüht hast und wie sie sonst ausgefallen sind. Wenn du zum Beispiel nie gelernt hast und auch sonst immer schlechte Noten hast, kann ich sie verstehen. Wenn es aber eine Ausnahme war, übertreiben sie. Vielleicht haben andere Maßnahmen wie Taschengeldentzug oder was auch immer nicht gewirkt und sie versuchen auf diese Art, dich zu bestrafen.

Andererseits denke ich mir aber auch, dass Chemie nun kein lebenswichtiges Fach ist. Würdest du Deutsch, englisch oder Mathe permanent vergeigen, wäre es was anderes, denn das sind Grundlagen für die Zukunft.

Ich kann nicht einschätzen, ob deine Eltern richtig handeln, weil ich deine Schulsituation nicht kenne. Aber ich denke, dass trotzdem jeder für gute Arbeiten ein Lob verdient hat. Kinder sollten gelobt und gefördert werden, anders nimmt man ihnen sonst den Mut, sich weiter anzustrengen.

Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass deine Weihnachtswünsche komplett unerfüllt bleiben ;-) Sie fallen vielleicht geringer aus als sonst, aber ganz leer wirst du nicht ausgehen. Wenn es so wäre, dann müsstest du schon sehr viel mehr Mist gebaut haben als eine einzige 5.

lg

deutsch ist langweilig da kannst du kaum lernen deshalb zählt das net ;D und 2 MINUS ist gar net sooo gut... ok es ist ne 2 congrats :)

vergiss wiehnachten ist nur ein tag

(achja ungerechte bestrafung)

Halinah
Fragesteller

wahrscheinlich ist weihnachten für DICH nur ein Tag, aber für mich ist das was ganz besonderes :) Wir feiern dann bei meiner Oma usw. Natürlich sind Geschenke nicht das wichtigste, aber ich schenk meinen Eltern ja auch was obwohl sie manchmal nervig sind, und dann wegen ner 5 in Chemie (Nebenfach) keine Geschenke zu Weihnachten kriegen? Ich finds übertrieben.