Eltern überreden bei CnFans oder Allchinabuy zu bestellen?

2 Antworten

Hallo,

Ich kann deine Mutter hier sehr gut verstehen und würde insbesondere bei einer Seite mit "china" im Namen nicht noch explizit bestellen wollen. Dabei sein von der Tatsache das man diese Seiten eben nicht kennt und auch die örtlichen Produktionsbedingungen nicht kennt ganz zu schweigen. Das verstehst du in deinen jungen Jahren vielleicht noch nicht, allerdings hat deine Mutter hier recht. Höre auf sie.

Liebe Grüße,

Maximilian

niser77 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 11:10

Ja ich verstehe sie schon nur die Webseiten sind halt schon bekannt und es gibt auch viele Videos dazu

Codeline  13.02.2025, 11:57
@niser77

Was meinst du mit "Videos"? Seit wann haben Webseiten Videos? Bekannt sind besagte Webseiten im übrigen auch nicht. Ich habe von keiner von beiden jemals gehört.

niser77 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 12:07
@Codeline

Halt auf YouTube und TikTok also da bestellen über 10000 Leute täglich und ist auch eigentlich sehr sicher geworden

Codeline  13.02.2025, 12:20
@niser77

Was meinst du mit "da bestellen über 10000 Leute täglich"?

niser77 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 12:47
@Codeline

ja also so wie es geschrieben ist also da bestellen wirklich tausende leute pro tag um fake klamotten oder anderes zu bestellen und es gibt dann auch viele listen wo man dann seine produkte finden kann und über den link kaufen oder in den warenkorb tun kann aber wie gesagt erlaubt mir das meine mutter nicht weil sie bei sowas immer misstrauisch ist was ich auch verstehe aber ich würde ihr ja das Geld für alles geben und wenn es nicht ankommen sollte ist es ja mein Geld was weg wär

Codeline  13.02.2025, 12:57
@niser77

Nochmal: woher weist du denn das dort tausende Leute bestellen würden?

niser77 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 13:33
@Codeline

Weil das Lager von einem gefilmt wurde und da hat er auch gesagt das da täglich 10000 Pakete liegen

Codeline  13.02.2025, 14:35
@niser77
fake klamotten oder anderes

Du weist das das Vertreiben von gefälschter Ware illegal ist? Lass die Finger davon! Was sagen denn die Leute auf TikTok, dass du das so gut findest?

niser77 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 14:53
@Codeline

ja es ist halt sehr günstig ich könnte halt höchstens fragen ob freunde mir was bestellen und ich gebe ihnen dann das geld

Codeline  13.02.2025, 15:52
@niser77

Lass den Unfug! Meine Güte!... Günstig ist auch nicht immer gut. Wenn dafür Menschen sterben, was sind dann die 10€?

niser77 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 15:57
@Codeline

ja ich schau mal wie ich es mache trotzdem danke und schönen tag noch

Codeline  13.02.2025, 15:58
@niser77

Schönen Tag noch, aber unterstütze soetwas doch nicht

Nun, diese Plattformen kenne ich nicht.

Aber meine Tochter kam mal mit Haargel, welches bei AMAZON beispielswiese 29€ kostete, exakt das gleiche jedoch bei Aliexpress für knapp 19€ gefunden.

Zudem wurde dort bei Aliexpress auch PayPal akzeptiert.

Meine Tochter erklärte mir, das sowohl AMAZON als auch Aliexpress nur Handelsplattformen sind, und bei keiner dieser Du die Gewähr von Kinderschutz und Arbeit hättest. Sie zeigte mir einen Bericht auf Youtube diesbezüglich.

OK, war alles für mich nachvollziehbar.

Selbst wenn man das hier in der Stadt kauft, ist nicht sichergestellt, das der Händler es nicht auch letztendlich aus CHINA bezieht.

Egal wo und wie du was kaufst, die gewünschte SICHERHEIT hast DU nicht.

Das war das Argument, das ich für sie dann bei Aliexpress bestellt habe.

Codeline  13.02.2025, 11:58

Nun muss man allerdings auch beachten, dass Aliexpress zumindest etwas bekannter ist, auch wenn ich dort auch nicht bestellen würde. Auf Amazon mag es auch AUCH Händler geben die Produkte unter schlechten Bedingungen herstellen, allerdings schätzungsweise weniger, als wie beispielsweise es bei Temu der Fall ist.

IchDirk  13.02.2025, 12:15
@Codeline

Aber letztendlich bist Du da auch nicht sicher.

Das war eben ein Argument meiner Tochter, das mir dann überzeugend genug war, reg. Kunde bei Aliexpress zu werden.

Und ich muß sagen, das KFZ-Ladegerät und die später von mir dort bestellte elektronische Last war schon ordentlich intern aufgebaut.

Und der Service bei zwei Reklamationen war für mich auch befriedigend gelöst.

IbimsDavis2  05.03.2025, 04:29
@Codeline

CNFans und die anderen Seiten sind genau so bekannt wie aliexpress