Eltern überreden?

2 Antworten

Hallo Angx2111Spkx

Du kannst deiner Mutter sagen, dass für die Sicherheit der Schüler alles getan wird:

  • Die Gastfamilie wird von der Schule dort ausgesucht
  • Die eigenen Kinder der Gastfamilie nehmen auch an dem Austausch teil, sie kommen dann zu Gegenbesuch zu Euch
  • Deine Mutter wird also ihrerseits auch eine Schülerin aus Hastings bei Euch zuhause haben - wahrscheinlich aus der Familie, in die du kommen wirst
  • Die Engländer achten genauso auf die Sicherheit ihrer Kinder wie bei uns. Das gilt dann natürlich auch für ihre Gäste.
  • Wenn deine Mutter dazu "Beweise" braucht: Organisiere ein Gespräch mit dem zuständigen Lehrer/in oder auch mit einer Schülerin, die beim letzten Austausch dabei war.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann dein Lehrer was machen? Meist hilft es, wenn jemand aus der Schule mit den Eltern spricht.