Eltern regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf, was soll ich machen ?

8 Antworten

Deine Eltern wirken mit der Situation völlig überfordert.

Wenn es nicht mehr zum Aushalten ist, gehe zum Jugendamt, besprich das dort, die können Deine Eltern in ihrem Erziehungsauftrag unterstützen. Wenn Du keinen Kontakt aufnehmen kannst, kannst Du das auch über eine Lehrkraft in der Schule machen.

Wie blöd ist das denn? Sagt eine Mutter.

Erstens verbraucht eine Mirkrowelle ganz wenig Strom.

Zweitens steht das Handywegnehem in keiner Realtion zum Butterschmieren.

Kannst Du nicht mal mit Oma/Opa darpber reden?

Wegen dem Schlagen kannst Du Dich ans Jugendamt wenden.

15

also mein Vater mein ich sollte mitdenken & erst überlegen dann machen also wegen der soße & er ist immer noch der Meinung das wenn man alles in einem macht Strom verbraucht , er will iwi das man nichts falsch macht immer alles perfekt machen & perfekt sein so kommt es mir vor. ich sag das den auch & die nur so ne ..

0
3
@Madleenmunz

Wenn jmd von anderen ständig Perfektion verlangt, leidet er oft selbst unter mangelndem Selbstbewusstsein. Das ist nur schwer zu erkennen da sich das auch oft in verstärktem "Machoverhalten" äußert.


Von Kindern/Jugendlichen etwas zu fordern, ist nicht falsch sondern sogar wichtig für die Entwicklung. Aber Perfektion zu fordern ist selbst bei Erwachsenen undenkbar und selbstständiges Denken runterzumachen spricht nicht gerade für eine sinnvolle Erziehung.

0
73
@Madleenmunz

das man nichts falsch macht

Das schafft keiner - nicht einmal Dein Vater.

Strom verbraucht

Man spart - wenn überhaupt - einen zehntel Cent.

wenn man alles in einem macht

Nur wegen dem Geschmack :)

0

Es kann natürlich sein das du die Dinge etwas anders wahr nimmst, als es tatsächlich der Fall ist. Das lässt sich sehr schlecht einschätzen durch einen kurzen Text und ohne deine Eltern zu kennen.

Wenn ich aber davon ausgehe das es wirklich so ist wie du beschreibst, könnte ich mir vorstellen das deine Eltern Probleme mit sich selbst haben. Eventuell sind sie mit ihrem Leben unzufrieden und/oder haben in ihrem eigenen Elternhaus keinen vernünftigen sozialen Umgang gelernt.

Leider darf jeder Kinder bekommen, auch wenn sie vielleicht garnicht dafür geeignet sind!

Ich denke wenn du wirklich das Gefühl hast das du grundlos runter gemacht wirst, und vor allem wenn deine Eltern wirklich öfters handgreiflich werden, dann solltest du dir Hilfe von außen suchen. Das Jugendamt wäre da ein guter Ansprechpartner. Eventuell gibt es ja auch einen anderen Erwachsenen zu dem du viel Vertrauen hast. So jemand könnte dich auf solchen Wegen begleiten. Das Jugendamt zu kontaktieren bedeutet auch nicht das du deinen Eltern sofort weggenommen wirst. Da musst du dir keine Sorgen machen.

15

also meine Mutter wurde schlecht erzogen , streng & ihr Vater war sehr schlimm ,mein Vater wurde eigl normal erzogen , hatte viel Freiraum , weshalb ich nicht verstehe warum er so streng ist , ich denke das kommt von meiner Mutter, meine Eltern glauben mir aber auch nie etwas wenn ich es ernst mein

0
3
@Madleenmunz

Also es ist von Außen wirklich fast unmöglich zu sagen ob bei euch etwas schief läuft. Es hat ja auch jeder eine andere Meinung von Erziehung.

Ein paar Anhaltspunkte wären vielleicht die:

-hören dir deine Eltern zu warum du was machst und reagieren erst nach dem 10xmal genervt oder sagen sie von vornerein das alles falsch ist?

- reagieren sie aggressiv wenn sie unter Zeitdruck stehen?

- reagieren sie anders als sonst wenn sie gerade mitteinander streiten?

- wenn sie dich beschimpfen, bedeutet das sie werden etwas lauter oder das sie dich persönlich beleidigen?

- macht ihr öfter auch etwas als Familie oder bleibt bei Euch eher jeder für sich?

- gibt es bei Euch auch "schöne Zeiten", in denen ihr harmonisch Zeit miteinander verbringt oder gibt es jedesmal Streßn wenn ihr zusammen seid?

2

Kur ohne eltern wegen streit?

Hey meine Frage ist, ob ich in ein Kur fahren kann ohne eltern (ich bin 14) ich streite mich täglich mehrere male mit denen jedesmal wenn ich die sehe streiten wir uns wegen jeder Kleinigkeit... nach ner Zeit regen wir uns dann alle ab jedoch kommt es dann meistens wieder zu einem streit. Kann ich dann in eine kur oder ist das nur wegen der pupertät? Wenn ja wo kann ich die beantragen
Ps: nach klassenfahrten oder anderen fahrten wo ich einige tage weg war ging es jedoch hatten wir nach einigen tagen wieder.
Ich han das gefühl, dass ich menschen nicht jeden tag sehen kann und das daran liegen könnte...

...zur Frage

Offene oder geschlossene Psychiatrie?

Hi Leute

Ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen den beiden ist da ich jetzt in die Psychiatrie soll und mein Terapeut hat mir gesagt das ich mich zwischen einer tagesklinik oder der offenen Station entscheiden kann

Und noch eine frage was ist der unterschied zwischen der offenen Station und der geschlossen.

Was würdet ihr mir empfehlen? ??

Hab Einen suizidversuch gemacht und ritze mich täglich.

Bitte keine dummen antworten das kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

Ece52146

...zur Frage

Ich kann nicht mehr mit meinen Eltern leben!

Hallo,

meine Eltern sind in letzter Zeit so richtig sch**ße zu mir. Sie nehmen mir mein Handy weg, geben mir Hausarrest, ich darf nicht ins Internet, sie regen sich über jede Kleinigkeit auf, geben mir kein Taschengeld, schicken mich schon um 8 Uhr ins Bett, sind sauer wenn ich mal eine 3 im Vokabeltest schreibe, wollen mich auf eine blöde Ganztagsschule schicken, schreien mich an, drohen manchmal damit meine Katze ins Tierheim zu schicken, geben mir Fernsehverbot, zwingen mich in eine dumme Französisch AG zu gehen, geben mir fast jeden Mittag nur irgendeine ekelhafte Fertigpizza zu essen und schlagen mich sogar manchmal :(.

Was soll ich machen? Ich hasse meine Eltern und schaff es nicht mehr mit ihnen zu Leben. Bitte helft mir!

Ich konnte das hier nur schreiben, weil ich mein Handy im Schlafzimmer meiner Eltern wiedergefunden habe.

...zur Frage

Meine Eltern geben mir nichts zu essen?

Und zwar wollte ich seit langem zunehmen aber meine Eltern kaufen nur einmal in der Woche was und das reicht grad für ein Tag. Am ende bleibt meistens Käse und Butter da immmer!!!! Und Abends hab ich meistens hunger wie jetzt grad aber der Kühlschrank ist leer. Manchmal denke ich mir meine Eltern haben keine Ahnung wie man seine Kinder ernährt und behalten das Kindergeld nur für sich. Was kann ich tun? Gibts da irgendwas wie ich sie überwältigen kann in dem ich sie sowas wie (erpresse).

...zur Frage

Kochen/gesunde Mahlzeiten aus wenig Lebensmitteln?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern sind immer auf der Arbeit, zur Verfügung stehen nur 'Basic-Lebensmittel' wie Eier, Butter, Brot, Mehl oder Wurst, manchmal Käse oder Tomaten.

Ich habe bisher immer nur eine Mahlzeit am Tag gegessen, sowas wie Knäckebrot mit Butter oder kurz ein Omelett oder Spiegeleier.

Allerdings würde ich mich gerne gesünder ernähren da ich ständig müde bin und sehr dünn bin und das bestenfalls an meiner Ernährung liegt

Wie kann ich schnell und einfach etwas gesundes zubereiten?

...zur Frage

Echtlederjacke Im regen anziehen?

Hi habe mir wo paar tagen eine Echt lederjacke zugelegt jedoch kann ich sie kaum anziehen manchmal ist es zu warm manchmal zu kalt manchmal regnet es ich habe gelesen das die jacke im regen komische flecken bekommen soll ich habe ein Bild für euch unten hochgeladen die jacke ist von jack jones eine torino lederjacke Wird die Jacke im Regen flecken bekommen? oder irgendwelche Schäden tragen? kann ich die mal endlich tragen? Bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?