Eltern nehmen mich nicht als Pescetarier ernst?

9 Antworten

Pescetarier zu sein ist weitaus vernünftiger und empfehlenswerter als der Veganerwahn. Pescetarier nehmen ja in der Regel auch die wertvollen Lebensmittel "Milchprodukte und Eier" zu sich.

Insofern ist es falsch, wenn Dich Deine Mitwelt wegen Fleischverzicht mobbt.

Fleisch sollte man aber nicht wegen Peta-Falschpropaganda ablehnen. Fleisch ist nicht giftig und auch keine "Öko-Katastrophe". Und daß Tiere in der Aufzucht "schrecklich leiden müssen" ist auch nur veröffentlichter Veganerwahn.

Im Übrigen ist die Argumentation "ist doch meine Sache" nicht richtig für Jugendliche, die wirtschaftlich von den Eltern abhängen. Denn die Eltern müssen finanziell bluten, wenn das Kind aus Unvernunft seine Gesundheit herunterrichtet.

LisanneVicious
Fragesteller

Wieso denn die Gesundheit herunterrichten?

Gerhardraet  21.01.2016, 08:27
@LisanneVicious

Der Absatz war nicht speziell auf Deine Ernährung gerichtet. Sondern er nahm allgemein die Redensart "es ist meine Sache" aufs Korn, die Du benutzt hast. Im Forum hier wimmelt es vor Schülern. Und da wird immer die "Selbstherrlichkeit" gefeiert nach dem Motto "mach was Du willst und hau alle anderen weg, die das nicht gut finden, denn es ist Dein Leben". Dagegen habe ich mich gewendet. Denn es geht z.B. Eltern sehr wohl was an, wenn eine 14jährige durch unqualifizierte Veganerei Magersucht, Wachstumsstopp und Schwächezustände bekommt. Sie müssen sowas mit ausbaden.

LisanneVicious
Fragesteller
@Gerhardraet

Achso, na in solchen Fällen hast du natürlich recht :)
Danke für die Antwort

Iss es nicht und legs halt wieder in den Topf zurück.Du kannst dir selbst was kochen und wenn deine Eltern dich beim Essen dauernd damit nerven, iss eben in deinem Zimmer, dann hast du Ruhe. Ob du Fleisch isst oder nicht, geht nur dich was an und niemanden sonst, lass dich nicht einschüchtern.Mit der Zeit gewöhnt sich dein Umfeld daran.

Hey ich kenne das nur zu gut. Meine Mutter hat mich am Anfang acuh nicht ernst genommen und meine Freunde auch nicht wirklich. Zu deinen Eltern erkläre ihnen ruhig, dass es deine Entscheidung ist und du dir wünschst dass sie diese akzeptieren, diese Bitte die da hinter steckt, wird meistens verstanden. Erzähle ihnen warum du es bist und dass du es wenigstens mal ausprobieren willst und dann sehen wirst ob es dir taugt oder nicht.

Zu deinen Freunden, lass sie reden. Du wirst ihnen schon zeigen, dass du es schaffst, Kannst ihnen ja sagen, ihr Entscheidung ist es Feisch zu essen, deine nicht!

Liebe Grüße und Viel Erfolg :)

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer,

ein Monat kein Fleisch macht dich noch lange nicht zum gestandenen Pescetarier.

Keiner hier kennt dein bisheriges Leben, keiner hier kann dein allgemeines Durchhaltevermögen beurteilen und keiner weiß, ob du zu den Kindern gehörst, die ständig neue Hobbies beginnen, aber bei keinem bleiben.

Wer ernst genommen werden möchte, braucht auch eine gewisse  Stete und stoische Gelassenheit bezüglich Widrigkeiten......

Mit vergnatzter Bockigkeit das Fleisch auf dem Teller lassen, bringt nur, dass man dich nur als pubertären Fleischverweigerer sieht, den man nicht ernst nimmt.

Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen, dann frag doch: " Muttern, stört es dich, wenn ich mir anstelle vom Fleisch mir vorab einen leckeren "...-Fisch" zubereite?" Ein bißchen Eigenengagement in der Küche stände dir gut.

Hallo,

gerade wenn man das noch nicht lange macht. Sowie du, glauben andere nicht das du das lange machst. So kennen sie dich nicht. Bei mir ist es auch so gewesen. Irgendwann merken die schon, das man es durchzieht. Zeig am besten das es dir total egal ist was sie sagen.