Eltern nehmen handy weg:(

13 Antworten

Handy und what's up sind tatsächlich völlig unnötig und es schadet bestimmt nicht, wenn Du das zu verstehen lernst. Deine Eltern wollen das Beste für Dich und haben Recht, wenn sie sagen, dass Du abends kein Handy brauchst. Sei froh, dass Du überhaupt eins haben darfst! Das ist für viele andere Kinder nämlich überhaupt nicht selbstverständlich.

SynthTheorie  28.03.2016, 12:23

Man merkt, dass du nicht besonders viel Ahnung mit der Materie "Jugend" und "Whats up" hast, weil es nur schon Whatsapp und nicht "Whats up" heisst c;

Gib es ihnen freiwillig. Leg es wo hin, wo du es dir selbst holen kannst. Nach so zwei Wochen oder so schauen die Eltern nimmer nach, ob es auch dort liegt. Dann brauchst du es ihnen nicht mehr geben.

ich hatte dasselbe problem. um einen kompromiss wirst du nicht drumherum kommen. schlag ihnen eine uhrzeit vor zu der du das handy abgibst. oder bitte sie, ihnen zu zeigen dass sie dir verrauen können. als argumentation solltest du ihnen deinen standpunkt klar machen, aber ohne zu schreien sondern in einem normalen tonfall. leg dir vorher ein paar sätze zurecht dann kommst du nicht ins stottern. zur not kannst du ihnen ja auch einen brief schreiben, falls du nicht so gut im argumentieren bist :)

Das ist bei mir genauso ;) also ehm ich würde dir raten deinen eltern einfach zu sagen das du einfach es nicht mehr machst aber verheimlichst es nur :D

Wenn sie dir das Handy wegnehmen können, dann bist du meiner Meinung nach noch in einem Alter, in dem du abends wirklich lieber schlafen solltest, als mit irgendwelchen Freunden und Bekannten zu chatten. Sei doch froh, dass du Eltern hast, die sich so um dich kümmern :-)