Eltern maulen, weil ich so viel unterwegs bin. Was kann ich da machen?

8 Antworten

Ich persönlich finde, dass es viel besser für deine Entwicklung und Gesundheit ist, fast immer mit Freunden draußen unterwegs zu sein (wie du) als jeden Tag immer zuhause vorm PC zu sitzen und gar nicht rauszugehen (solche Menschen kenne ich)  Denn dann werden höchstwahrscheinlich deine Eltern erst recht große Sorgen um Dich machen, weil sie dann denken können, dass du irgendwie isoliert bist oder keine Freunde zum Ausgehen hast :D

 Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich es ganz okay finden und mich sogar freuen, dass du gute Freunde hast, die für dich da sind und mit denen du ausgehen und Spaß haben kannst, solange du dabei nicht deine Schule vernachlässigst und schlechte Noten hast. Außerdem finde ich nicht, dass es für eine 17-Jährige jetzt furchtbar spät ist, erst um 18/19 Uhr Abends nach hause zu kommen.

Deshalb rate ich Dir, deiner Mutter zu sagen, dass du schon 17 bist und deine Zeit oft mit deinen Freunden verbringen möchtest 


Rede mit ihnen doch einfach mal in Ruhe und hör dir Mal an, was sie sich wünschen und warum sie nicht wollen, dass du so oft und lange draußen bist. Und dann sag ihnen, warum du so oft draußen bist. Sie machen sich bestimmt nur Sorgen. 

Die mekern, wenn du bis 19 Uhr draußen bleibst?...

ohoh, was machst du denn, wenn du mal bis 24 Uhr draußen bleibst, was du auch darfst!

Am Wochenende bin ich bis 3-4 Uhr weg. Aber nicht jedes Wochenende.

0

Ein Freund muss immer seine Freundinnum Erlaubnis fragen wenn ich ihn treffen möchte, was tun?

Hallo,

es ist jedes Wochenende dasselbe. Ich möchte Abends mit meinem Freund etwas unternehmen aber er muss jedesmal seine Freundin fragen.

Wenn die Freundin dann keine Lust hat wegzugehen, muss er auch zuhause bleiben. Sie sind nur im Doppelpack unterwegs. Was soll ich machen? Die Freundin erzählt sowieso nie etwas sondern sitzt nur teilnahmslos dazu und spielt auch nie mit zB wenn wir Billiard spielen oder Bowlen gehen.

Euer TimoBimo

...zur Frage

Freundin will draußen nicht blasen?

Hey, meine Freundin will mir draußen keinen blasen, also nicht am See sondern sie will nur zuhause, ist das normal, ich mein wenn wir am See am abend einfach irgendwo hin gehen geht das doch volll klar!?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zwingen zum Urlaub?

Hallo Leute, Meine Eltern haben kürzlich beschlossen, dass wir in der ersten Woche der kommenden Herbstferien in den urlaub fahren. Ich habe jedoch herausgefunden, dass meine beste Freundin in der zweiten Woche der Herbstferien fahren wird, und ich sie so gar nicht sehen würde in den Ferien. Das wäre für mich sehr schlimm, deshalb habe ich meinen Eltern mitgeteilt, dass ich zu Hause bleiben werde( ich bin momentan 15). Diese hedoch meinten, ich müsse mitfahren, sie würden mich dazu zwingen. Haben sie das Recht dazu dass ich mitfahre? Sie meinten, sie würden einen 15- jährigen nicht eine Woche alleine zuhause lassen und den Urlaub auch nicht ganz lassen.. Dürfen meine Eltern bzw. haben sie das Recht mich zum Mitkommen zu zwingen? MFG

...zur Frage

Dürfen Eltern die Polizei rufen, wenn sie wissen wo man sind und man sich z.B. nur mal draußen abregen will?

Guten Tag, liebe Community, bevor ich mein Problem genauer beschreibe, wollte ich nur sagen, dass ihr bitte nur antwortet, wenn ihr euch wirklich mit dem Gesetz auskennt und nicht, weil ihr denkt, dass etwas so und so sein müsste. Das ist nicht böse gemeint, ich will nur auf der sicheren Seite sein. :( Außerdem tut es mir Leid, dass der Text ziemlich lang sein wird, damit ihr mir auch gut antworten könnt und keine Infos fehlen. Nun zu meinem Problem: Ich habe halt sehr viel Stress Zuhause und oft so viel, dass ich einfach nur mal raus will, um nen freuen Kopf an der frischen Luft zu kriegen. Doch als ich das mal machen wollte, damit nicht alles eskaliert, wurde mir vor meiner Nase die Tür zugeschlossen und den Stress könnt ihr euch dadurch vorstellen. Außerdem noch eine Sache: Ich habe einen Freund, mit dem ich mich nur ziemlich wenig und kurz in der Woche treffen darf. Circa 3h wenn ich in der Woche da bin, am Wochenende nur einen Tag und da ist die Zeit noch ganz ok. Doch seit neuestem werden irgendwie Abzüge gemacht wo es nur geht und ich frage mich, ob die die Polizei rufen dürfen, wenn sie wissen wo ich bin aber unter 0 Uhr wieder Zuhause bin. Finde es generell mit 16 ein wenig seltsam um 21 Uhr wieder Zuhause sein zu müssen und eine Stunde danach schlafen zu MÜSSEN, weil es sonst Konsequenzen gibt. Nun nochmal in Kurzform meine 2 Fragen: 1. Können meine Eltern die Polizei anrufen oder es mir verbieten/zu bestrafen wie z.B. Hausarrest, wenn ich nach draußen gehe, um mich abzuregen, solange sie wissen wo ich bin? Und 2. Können sie mir eine Zeit vorschreiben, in der ich Zuhause sein muss oder wie oft ich in der Woche wie lange zu meinem Freund darf (der übrigends komplett sauber ist, ebenfalls wie seine Familie, nie etwas verbrochen)? Ich danke schonmal all denen, die sich die Mühe gemacht haben, den Text zu lesen! Danke für Antworten im Voraus ^^

...zur Frage

Mit 17 um kurz vor 2 zu Hause, wieso stört es meine Eltern?

Hi was geht? 😉

Joah wie man schon dem Titel der Frage entnehmen kann, versteh ich meine Eltern nicht wirklich 😅

War heut mal wieder mit meinen Kumpels unterwegs und bin halt erst so gegen 2 nach Hause gekommen.

Iwi waren meine Eltern noch wach und haben sich ziemlich drüber aufgeregt und meinten so, ja dass das halt vieeeeeeel zu spät sei blablabla.

Kommt öfters vor, dass ich erst spät zuhause bin, bin heut sogar relativ früh zuhause, aber will sonst ja auch nicht der erste sein der Heim geht^^

Das Ding is, ich bin 17, war mit Kumpels unterwegs und bin kein Lauch und kein Mädchen, also was juckt es die so? Die haben jetzt so gesagt, dass es gefährlich sei so spät draußen und so n Dreck, aber das ist ja Schwachsinn und somit auch kein Grund. Ich komm halt einfach nicht drauf klar😅

Hat vllt. Von euch jemand n Plan, weil des nervt halt ziemlich. Diese Diskussion haben wir nahezu jeden Tag.

...zur Frage

Angst vor Böllern draußen

Hallo ich weiß die frage ist ein bisschen spät, seit letztem jahr draußen vor mir und meiner Freundin ein Böller von den Nachbarn explodiert ist und wir beide brandlöcher in der kleidung hatten und Minuten lang nix mehr gehört haben trauen wir beide uns heute keinen Zentimeter raus. Und wenn draußen es irgendwo knallt wenn wir unterwegs sind bekommen wir jedes mal einen heiden schrecken. Drinnen haben wir beide keine Angst vor den Böllern nur draußen halt. Hatt evt. jemand tipps für uns für nächstes Jahr oder für unterwegs? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?