Eltern lassen nicht los
Hallo,
bevor ich mein Problem beschreibe, einige Informationen zu meiner Person: Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt, ledig und wohne noch bei meinen Eltern. Ich bin seit 2 Jahren Industriemeister, habe einen guten Job den ich auch ziemlich erfolgreich bestreite. Ich habe mehrere Freundeskreise und denke das ich auch ziemlich beliebt und recht umgänglich bin. Alles in allem denke ich das ich für mein Alter relativ weit bin.
Mein Problem ist das meine Eltern bzw. speziell meine Mutter nur sehr schwer loslassen kann und mich immer noch wie einen Pubertierenden behandelt. Ständig werde ich auch bei Kleinigkeiten gemaßregelt. Ich kann kaum etwas machen oder das sie ständig wissen möchte mit wem ich unterwegs war, wann ich heimgekommen bin... Sie schaut sogar an den Wochenenden regelmäßig früh in mein Schlafzimmer ob ich auch wirklich zu Hause bin. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und gerade mal nichts essen möchte weil ich schlicht und ergreifend keinen Hunger habe, wird mir vorgeworfen das mir ihr Essen nicht schmeckt. Dies sind nur einige Beispiele von Kleinigkeiten die permanent auf mich einprasseln und mir auf Dauer auf mein Gemüt und vor allem auf meine Selbstbewusstsein geschlagen sind. Ich habe sie auch schon auf ihr Verhalten angesprochen. Leider ohne jeden Erfolg. Als Antwort bekomme ich dann lediglich, sie sei halt um mich besorgt und ich solle mich doch mal mit anderen vergleichen wie gut es mir bei ihr geht.
12 Antworten
Guten Morgen OnkelTom,
du bist 27 Jahre alt,
mehr als höchste Zeit für eine eigene Wohnung,
zieh aus und deine Probleme mit Mama sind gelöst.