Eltern ignorieren zoff

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern waren da zum Glück sehr tolerant und ich durft eine Menge damals. Ich würde versuchen meinen Eltern Kompromisse vorzuschlagen. z.B. 2 Std. "ungesundes" Fernsehen und dann machst du 2 Std "gesunde" Dinge. Vielleicht mit dem Hund spazieren gehen oder im Garten helfen oder abwaschen oder auch lernen.

Mit dem Rauchen und dem Geld würde ich ruhig aber deutllich ansprechen, dass ist ungerecht. Auch dort gemeinsam nach Lösungen suchen. Das einmal im Monat Kino okay ist. Dafür respektierst du das Rauchen. Das ist auch eine Belastung für dich. Schließlich machst du dir um die Gesundheit deiner Eltern genausoviel sorgen wie sie um deine. Denk dir in einer ruhigen Minute mal Argumente aus, wie du für dich Punkten könntest.

Es gibt manche Eltern, die sind etwas seltsam. Das kann man sich aber leider nicht aussuchen. Musst noch ein wenig warten. Bald hast du Ruhe.