Eltern erwarten nur gute Noten- was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies hatte ich auch vor kurzem mein Tipp: Zeig ihnen wie Selbstständig du sein kannst/bist und wie viel du lernst (z.b. "letzte nacht da blieb ich bis 1 uhr auf denn ich habe für den test nächste woche gelernt") und wenn du sie mal ab und zu fragst ob sie dir bei einer aufgabe helfen können, dann zeigt es umso mehr dass du dein Bestes gibst um die guten noten zu behalten also wenn du das befolgst werden sie wahrscheinlich mehr verständnis für die nicht so guten Noten haben. Hoffe ich konnte dir damit etws weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit deinen Eltern darüber reden, dass es dich stört und du dir dadurch womöglich zuviel druck machast. Ich würde auch mal mit den Lehrern darüber reden, vlt. können die sich mal mit deinen Eltern unterhalten, dass es völlig normal ist ab und zu mal eine 3 zuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMG...das ist echt fies! Naja, ich geb dir einen Tipp, was gut funktionieren könnte:

Erzähle das einer Person, von dem deine Eltern Respekt haben und zuhören (z.B. Lehrer, Freund etc). Der soll deine Gefühle/situation den Eltern klar machen und was man kaputt machen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?