Eltern angelogen.. tipps

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Eltern du musst mit ihnen reden, und sag ihnen die Wahrheit. Bin selbst Mutter und muss sagen ich will lieber die Wahrheit hören als angelogen zu werden. Deine Eltern lieben dich sie werden enttäuscht sein das du sie angelogen hast aber trotz allem sind es deine Eltern sag ihnen du wolltest das sie stolz auf dich sind und du vor hättest es auch in die nächste Gruppe zu schaffen.du wirst sehn sie lieben dich weiterhin.mal ganz ehrlich waren wir nicht alle mal Jung und haben unsere Eltern angelogen ???? Das hat ja auch oft nen Hintergrund. Du schaffst das.

Sag ihnen einfach die Wahrheit, klar werden sie erstmal enttäuscht sein das du gelogen hast, aber dir wird es danach wirklich viel besser gehen. Nebenbei mein Bruder hat ein komplettes Studium vorgelogen und sich danach das Leben genommen. Nicht das dir das gleiche passiert.

Danke werd ich machen.. Das tut mir leid..

0

Besser, es ihnen jetzt sagen, als das noch lange hinzuziehen.

Eine Lüge zu gestehen ist immer eine blöde Sache, da gibt es denke ich mal keinen Tipp, der es Dir leichter macht. Ich würde es in etwa so erzählen, wie Du es auch hier aufgeschrieben hast. Sag, dass Du den Ehrgeiz hattest, es in die 1.LG zu schaffen, dass Du enttäuscht warst, dort nicht gelandet zu sein und dass es Dir daher peinlich war, dazu zu stehen. Erzähl auch von Deinen guten Vorbereitungen für die Klassenarbeiten und davon, warum die Noten dann doch nicht so ausgefallen sind, wie Du es Dir erhofft hast.

Durch die Lüge hast Du Dir bisher die Chance verbaut, von Deinen Eltern Hilfe zu bekommen, wenn es auf der Schule nicht so gut läuft, wie Du Dir das vorstellst. Sie denken ja, es wär alles o.k. Dadurch, dass Du die Lüge erzählst, ergibt sich die Möglichkeit, dass Dich Deine Eltern unterstützen, falls Du dies möchtest: sei es, dass sie Dich beim Lernen unterstützen oder ihr eine Nachhilfe in Erwägung zieht.

Wäre ich ein Elternteil von Dir, dann wäre ich wohl etwas enttäuscht, dass Du mich angelogen hast, es wäre mir aber auch wichtig zu sehen, dass es Dir nicht egal ist, wie Du in der Schule stehst und dass Du den Ehrgeiz hast, wieder besser zu werden. Wenn Du ansonsten ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, sollte Deine Lüge kein allzu großes Drama werden.

Bedenke bitte auch: es ist viel besser, wenn Deine Eltern von Dir die Wahrheit erfahren, als dass es ihnen von seiten der Schule aus mitgeteilt wird! Wenn ein Lehrer davon spricht und sie total verdutzt darauf reagieren, dann stündest Du auch noch gegenüber dem Lehrer als Lügner da, und das muss ja nun wirklich nicht sein.

Eltern angelogen die wollen es meinen Freund sagen?

Also ich habe meine Eltern etwas angelogen und die wollen es meinen Freund sagen, ich bin heute schon 8 Monate mit ihm zusammen und habe dann Angst wen mein Freund bei mir ist und meine Eltern es ihn sagen :( .

...zur Frage

Ich habe bezüglich meines Freundes gelogen, gegenüber meinen eltern

Hallo... Ich habe seit... Äh ungefähr 3 Wochen einen freund und davor auch 2 mal so ein bisschen freund aber damals habe ich nicht nicht mit denen getroffen. Jetzt hatte ich angst das meinen eltern zu sagen und hab sie angelogen... Aber das wäre komisch, und ich will es ihnen jetzt auch sagen nur ich hab sie ja angelogen... Was soll ich machen?

...zur Frage

Tafelwerk?

Wie soll ich meinen Eltern sagen daß ich mein tafelwerk verloren habe ich trau mich nicht es ihnen zu sagen.😐

...zur Frage

Wie viele Schularbeiten pro Tag erlaubt?

Gehe in eine 2 Monatige Berufsschule, wo dementsprechend viele Test und Schularbeiten anstehen. War jetzt leider eine Woche sehr krank und habe 3 Schularbeiten und 1 Test verpasst. Morgen wartet zusätzlich noch eine Schularbeit auf mich, Freitag auch noch eine und somit müsste ich Morgen 3 Schularbeiten und Freitag 2 + 1 Test schreiben. Ist das erlaubt bzw. gibt es dafür überhaupt eine Regelung? Bin ziemlichen überfordert mit dem ganzen.. Lg.

...zur Frage

Alle Schularbeiten negativ - 5er im Zeugnis? Trotz guter Mitarbeit?

Hallo, ein Schulkollege von mir hat auf all seine Mathematik-Schularbeiten einen Fünfer geschrieben, doch seine Mitarbeit ist auf einem guten Dreier. Da unser Lehrer mit LMS benotet, wissen wir immer wie unsere Leistungen sind. Mein Schulkollege steht zurzeit auf einen Vierer, laut LMS, aber der Lehrer meinte, dass er einen Fünfer ins Zeugnis bekommen würde, wenn er wieder einen Fünfer auf die Schularbeit schreibt. Darf unser Lehrer das, oder besteht noch Hoffnung das mein Schulkollege durchkommt? Wichtig zu sagen ist auch, dass wir die Schularbeit schon geschrieben haben, das Ergebnis schon erfahren haben und er trotz seiner negativen Schularbeitsnoten immer noch positiv ist! Darf der Lehrer ihm einen Fünfer ins Zeugnis geben, trotz der ausgleichenden Mitarbeit? LG Zefiro

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schularbeiten ohne vorher den Stoff zu sagen?

Hi, wir, meine Klasse, haben eine Lehrerin, die uns schon des öfteren eine Schularbeit schreiben hat lassen, ohne das sie uns den Stoff gesagt hatte.

Weil wir uns immer schwerer tun mit diesem Fach, da sie es einfach nicht vermitteln kann, setzen wir uns oft zusammen und helfen uns gegenseitig. Allerdings gestaltet sich das schwierig, wenn diese Lehrerin uns nicht sagt, was wir lernen sollen.

Jetzt haben wir am Montag Schularbeit und planen, uns zu weigern, weil wir soetwas einfach unfair finden, da andere Lehrer den Stoff früh genug sagen und wir in diesen Fächern überwiegend glücklcih sind.

Also, ist es verboten, Schularbeit ohne Stoff zu schreiben?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?