Eltern angelogen.. tipps

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinen Eltern du musst mit ihnen reden, und sag ihnen die Wahrheit. Bin selbst Mutter und muss sagen ich will lieber die Wahrheit hören als angelogen zu werden. Deine Eltern lieben dich sie werden enttäuscht sein das du sie angelogen hast aber trotz allem sind es deine Eltern sag ihnen du wolltest das sie stolz auf dich sind und du vor hättest es auch in die nächste Gruppe zu schaffen.du wirst sehn sie lieben dich weiterhin.mal ganz ehrlich waren wir nicht alle mal Jung und haben unsere Eltern angelogen ???? Das hat ja auch oft nen Hintergrund. Du schaffst das.

Sag ihnen einfach die Wahrheit, klar werden sie erstmal enttäuscht sein das du gelogen hast, aber dir wird es danach wirklich viel besser gehen. Nebenbei mein Bruder hat ein komplettes Studium vorgelogen und sich danach das Leben genommen. Nicht das dir das gleiche passiert.

Danke werd ich machen.. Das tut mir leid..

0

Besser, es ihnen jetzt sagen, als das noch lange hinzuziehen.

Eine Lüge zu gestehen ist immer eine blöde Sache, da gibt es denke ich mal keinen Tipp, der es Dir leichter macht. Ich würde es in etwa so erzählen, wie Du es auch hier aufgeschrieben hast. Sag, dass Du den Ehrgeiz hattest, es in die 1.LG zu schaffen, dass Du enttäuscht warst, dort nicht gelandet zu sein und dass es Dir daher peinlich war, dazu zu stehen. Erzähl auch von Deinen guten Vorbereitungen für die Klassenarbeiten und davon, warum die Noten dann doch nicht so ausgefallen sind, wie Du es Dir erhofft hast.

Durch die Lüge hast Du Dir bisher die Chance verbaut, von Deinen Eltern Hilfe zu bekommen, wenn es auf der Schule nicht so gut läuft, wie Du Dir das vorstellst. Sie denken ja, es wär alles o.k. Dadurch, dass Du die Lüge erzählst, ergibt sich die Möglichkeit, dass Dich Deine Eltern unterstützen, falls Du dies möchtest: sei es, dass sie Dich beim Lernen unterstützen oder ihr eine Nachhilfe in Erwägung zieht.

Wäre ich ein Elternteil von Dir, dann wäre ich wohl etwas enttäuscht, dass Du mich angelogen hast, es wäre mir aber auch wichtig zu sehen, dass es Dir nicht egal ist, wie Du in der Schule stehst und dass Du den Ehrgeiz hast, wieder besser zu werden. Wenn Du ansonsten ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, sollte Deine Lüge kein allzu großes Drama werden.

Bedenke bitte auch: es ist viel besser, wenn Deine Eltern von Dir die Wahrheit erfahren, als dass es ihnen von seiten der Schule aus mitgeteilt wird! Wenn ein Lehrer davon spricht und sie total verdutzt darauf reagieren, dann stündest Du auch noch gegenüber dem Lehrer als Lügner da, und das muss ja nun wirklich nicht sein.

Eltern sind Spielverderber-.-* Was tun?!

Hey gutefrage.net Community.

Ich bin 15 Jahre alt und lebe eher in einer ländlichen Gegend. Meine Eltern erlauben mir immer bloß bis 10 Uhr auszugehen. Ich gehe für mein Leben gern mit all meinen Freundinen Party machen, doch meine Eltern lassen mich nur bis 10 Uhr. Alle anderen dürfen bis 12 oder manchmal auch länger. Aber meine Eltern krieg ich nich überredet. Klar dass ist das Gesetz das ich nur bis 10 rausdarf. Aber alle anderen dürfen auch? Meine Eltern lassen nicht mit sich reden. Deshalb hab ich vor einiger Zeit meinen Eltern erzählt ich übernachte bei ner Freundin und hab mich dann auch eine Party geschlichen und bin dann auch bis 12 Uhr geblieben. Sie haben das dann gemerkt und waren voll enttäuscht von mir. So dieses Wochenende steigt ne riesige Party im Nachbardorf. Ich habe meinen Eltern wider erzählt ich übernachte bei ner Freundin. Ich will unbedingt auf diese Party. Dort sind echt alle und mein Schwarm. Will aber nich schon um 10 abgeholt werden weil das etwas peinlich ist-.-* Aber wenn meine Eltern wider merken das ich sie angelogen hab? Ich glaub dann lassen sie mich nirgendwo mehr hin?

LG._.

...zur Frage

7 von 13 Schüler 5 bei Deutsch SA

Hi! Ich geh in die Polytechnische schule und dort in die 1. Leistungsgruppe. Wir hatten da vor ein paar Tagen deutsch Schularbeit. Thema : Lebenslauf: Tabellen und Aufsaatzform Also es geht darum das wir heute die Schularbeiten zurückbekommen haben und ich und mein Freund beide eine 5 haben! Genauso wie 5 andere ergibt 7. Unsere Gruppe hat 13 Schüler also haben mehr als die Hälfte der Schüler eine 5. Das Problem: Wir haben die Lehrerin heute gefagt ob wir die Schularbeit wiederholen können und sie sagte Nein. Wir haben daraufhin unseren Lieblingslehrer gefragt und der hat auch promt im Gesetzbuch nachgesehen: Sie muss sie wiederholen. Doch er will sich da raushalten und der Lehrerin das nicht sagen. Auserdem hat sie total unfair benotet ist was falsch 1 Punkt abzug wurde gekillert 1 Punkt abzug! Beistrich vergessen 1Punkt abzug! Notenskala: -3 Punkte.......1 -5 Punkte.............2 -7 Punkte..............3 -9 Punkte..................4 darunter..........5 Naja ich hab an einer stelle 6 beistriche nicht gemacht weil sie nie erwähnt hat das die da hingehörendann hat ich noch ein paar mal gekillert und 2 rechtschreibfehler

Ausedem hat sie uns die Schularbeiten nicht mit hause gegeben sondern nur einen Zettel mit Punkte und Note. Die Eltern können die Schularbeiten am Elternsprechtag ansehen..........

Bitte alles lesen! Danke schon im Vorraus

...zur Frage

frische pisse aus hose bekommen

hi ich wollte maol fragen was mann machen kann wenn man frische pisse in der hose hat wie man diese dann säubern kann ohne dass die eltern was merken

...zur Frage

Was soll ich tun habe 4 Schlechte Noten und habe angst das ich sitzen bleibe!

Hallo ich gehe schon seit 4 Jahren ins Gymnasium habe schon einmal die Klasse wiederholt und habe angst das ich jetzt nochmal die klasse wiederhole.

Heute habe ich meine Englisch schularbeit zurück bekommen und leider war es ein 5er (Schlechteste Note bei uns) In Deutsch,Französisch,Geographie und Englisch habe ich jetzt lauter 5er meine Lehrer in Geographie und Englisch sagen das ich eine Prüfung machen muss wenn ich die Klasse schaffen will. Aber in Deutsch und Französisch wenn ich die Schularbeit durchfalle und ich sogar die Prüfung vermassel das ich mit 4 5ern auf mein Zeugnis haben werde. Wie kann ich das vermeiden damit meine Eltern nicht wieder auf mich wütend sind. Ich will später mal nach der 8ten oder 9ten eine lehre machen weil ich nicht mehr mit der Schule zurecht komme wegen dem stress. Ich will auch ungern jetzt die Klasse durchfallen lassen in Deutsch und Französisch bin ich grad der größte versager wenn es um Schularbeiten geht ich nehme auch schon länger Nachhilfe aber bei der Schularbeit in Deutsch bringt es mir 0 sowie Französisch.

...zur Frage

Kleine Lüge gestehen?

Ich war übers Wochenende mit Freunden auf der ITB und ich hab meinen Eltern gesagt dass wir mit dem Zug fahren obwohl wir mit dem Auto unterwegs waren. Da ich geblitzt wurde wird es so oder so rauskommen. Ich habe aber nun Schiß meinen Eltern es zu sagen. Wie soll ich vorgehen (direkt oder warten) und lieber persönlich oder am Telefon da ich erst am Freitag nach Hause fahre?

...zur Frage

Warum werden bei rechtsextremen Seiten mehr "Unwahrheiten" vermittelt, als bei linksextremen Seiten?

Wenn man schon z.B lange auf Facebook aufhält, trifft man oft Rechtsextreme Seiten( z.B "Fanseiten" von der NPD oder AfD) und man liest oft Halb- bis Unwahrheiten. Manche Beiträge werden falsch wiedergegeben oder werden auch erfunden, wenn ich es im Internet noch im Nachhinein recherchiere.

Warum machen die Seiten? Warum machen es nicht die linksextreme Seiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?