Ellbogen Schlag Gefühl?

2 Antworten

Bein einem starken Ellbogenschlag treffen dich bei einem Profi ca. 1,4 To auf einen Punkt. Jetzt kannst du dir die Wirkung vorstellen. Stelle Dir einen dicken Eisblock vor der mal eben zerschmettert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

MuhammadS233
Fragesteller

Also es ist sehr schmerzhaft danke. Man sagt ja nicht ohne das Ellbogen schläge die stärksten schläge sind in Kampfsport.

Von sehr schmerzhaft bis tödlich ist alles drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

MuhammadS233
Fragesteller

Es kann also auch tödlich wenn man speziell eine bestimmte Stelle trifft? Krass, Ja gut darf ich fragen wenn ich jemals in einer gefährlichen Selbstverteidigung Situation kommen sollte wo soll ich denn dann mit dem Ellbogen schlagen damit es nicht tödlich ist? Also an welcher Stelle? Oder sollte lieber gar nicht erst einen Ellbogen Schlag Ausführen? und doch lieber mich mit einem Faustschlag verteidigen?

basiswissen  11.04.2024, 09:34
@MuhammadS233

Wenn ich jemals nochmal in eine Situation komme, wo ich so umklammert werde/wurde, dann würde ich wieder die Umfassung aufbrechen und identlich handeln. Ich handle da instinktiv, denn da bleibt keine Zeit um zu überdenken ob A,B oder C jetzt gut ist. Ich mach einfach. Damals war es ein Drehsprung mit Ellenbogen (Empi) zum Kopf.