Elgato Wave 3 mit dem Handy verbinden?

1 Antwort

Ich habe seit kurzem das Wave, ich hab es mit einem Adapter am mein Handy (Samsung S10) angeschlossen, die Lämpchen leuchteten, der Drehregler sowie der Mute Button funktionierten.

ABER

das Audio war nicht gut und deshalb gehe ich davon aus, dass in diesem Fall trotzdem das eingebaute Handymikrofon genutzt wurde und das Wave nur mit Strom versorgt wurde^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarcelDavisexe  04.01.2022, 21:47

Ich habe aber längere Zeit das Mikrofon von den In-Ear Kopfhörern genutzt. Ich habe dazu das Teil mit dem Mikro mit Tesafilm auf meinen Kopfhörerständer geklebt.

Beim kleben darauf achten, dass das Loch mit dem Mikro auch in deine Richtung zeigt.

Der Sound ist nicht gut, aber besser als jedes eingebaute Handymikrofon und man wird verstanden^^