Elgato HD 60 Pro Pci Slot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist PCIe x4

Ob größere Karten rein passen, kann ich nicht deindeutig erkennen, aber viele Mainboards lassen dafür einfach den Slot auf der rechten Seite offen. Dann passen auch größere Karten rein, bekommen allerdings nur 4 Lanes zugeteilt.

Gambleniko
Fragesteller

Das heisst also es müsste passen ? Mit der HD 60 Pro

Palladin007  09.06.2020, 19:24
@Gambleniko

Wenn der Slot rechts offen ist, passt theoretisch jede PCIe-Karte rein, selbst Grafikkarten, auch wenn die mit nur 4 Lanes etwas lahm sein dürften.

Wenn er nicht offen ist, müssen es 4 Lanes (PCIe x4) sein, aber das sollte bei dem Gerät dabei stehen.

Gambleniko
Fragesteller
@Palladin007

Also hab gerade mal geguckt unter den systemvoraussetzungen da steht pcle x1/x4/x8/x16 da passt das überall rein das heisst ja das wäre passend sorry hab da keine ahnung von

Palladin007  09.06.2020, 19:35
@Gambleniko

Ja, passt

PCIe ist so gebaut, dass die verschiedenen Größen zueinander kompatibel sind.

Auch ein X4 passt in ein X16, dann ist halt nur 1/4 von dem Slot voll.
Genauso passt ein X16 in X4, dann hängt die Karte eben über.