Elfenbeinschachspiel verkaufen? WIE?

2 Antworten

Ich sehe da keine Probleme - das Zertifikat erlaubt dir ja eigentlich zweifelsfrei, das Spiel zu kaufen bzw. weiterzuverkaufen. Zertifikat und Rechnung sind außerdem Beweise dafür, dass das Spiel nicht gestohlen ist (okay, was heißt Beweise, Indikatoren... denn auch Rechnungen und Zertifikate kann man ja stehlen). Sollte also okay sein, wenn du es mit allen Informationen auf Ebay einstellst.

FipsiDerBoss
Fragesteller

Ja so denke ich auch nur ich finde nix auf ebay was mit elfenbein schachspielen zu tun hat und das verwundert mich ....

Lunanie  06.02.2014, 14:52
@FipsiDerBoss

Also ich habe mal Google befragt und hier bei Gute Frage hatte wohl mal jemand ein ähnliches Anliegen... lies da mal, vielleicht nützt es dir was. Sieht nämlich aus, als hätte ich mich geirrt. Es hängt wohl mit dem Alter des Schachspiels zusammen. Du solltest dich wohl am Besten mal an irgendwen wenden, der sich wirklich damit auskennt.

http://www.gutefrage.net/frage/schachspiel-aus-elfenbein

Du hast doch ein gültiges amtliches Dokument das Du es verkaufen darfst .... --->>>>Genehmigungsnummer des Regierungspräsidiums Darmstadt vom Vermarktungsverbot befreit (auf diesem Zertifikat) Es was gültigeres bekommst Du nicht . Wenn Du es irgendwo einstellst zum Verkauf , musst Du auch darauf hinweisen das es Begleitpapiere des Reg Präs Darmstadt gibt , damit die Leute wissen das sie es kaufen dürfen. Diese Papiere werden recht häufig ausgestellt bei allen Sachen aus Elfenbein die vor Juni 1976 ca bereits in Deutschland waren.