Elfen Lied: Sehr brutal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr überzogen und auch einige Worte die fallen sind nicht wirklich was für "Teenager". Wenn du die erste Folge guckst, wirst du nach 5 Min entscheiden ob du weiter sehen willst oder nicht. War bei mir auch so, nur das ich weitergeguckt habe, weil die Geschichte dahinter einfach schön ist =)

Ja, es ist doch etwas brutal, aber wenn du dir Shingeki no Kyojin und Mirai Nikki schon angesehen hast, dürftest du das auch verkraften ^^. Versuch einfach, die Hintergrundgeschichte zu verstehen... Es soll mehr oder weniger unsere Gesellschaft darstellen. Es geht auch um traumatisierende Ereignisse, von Mobbing, bis hin zu Vergewaltigungen (Lucy wurde geärgert, weil sie ein Dicloni ist und Mayu wurde von ihrem Stiefvater missbraucht). Das sollte schon zum Nachdenken anregen, wie unterschiedlich Menschen sind. Lucy wäre total nett gewesen, wären ihre Mitschüler nicht so sch*** gewesen, Nana ist total lieb :3, und Mariko... ist ein Psychopath und ich hab ECHT Angst vor ihr ^^. Am Anfang wirkt der Film etwas komisch, aber nach und nach wird dir immer mehr klar. Viel Spaß beim Schauen :3.

Hey,

ich bin 12 und habe Elfenlied angeschaut :D Mirai Nikki und Another habe ich auch geschaut :3 Also ich finde Elfenlied ist ein klasse Anime, es ist ein Anime, dessen Story echt einzigartig ist. Zwar sieht man da mengen an Blut und da sind auch Beleidigungen und einiger perverse Stellen aber trotzdem sollte man Elfenlied geguckt haben :D Ich kann ihn wirklich nur empfehlen :D

Liebe Grüße, Michelle

Wenn du Murai Nikki geschaut hast ja...ich bin auch erst 13 und hab den anime letztes jahr angeschaut ... der is gar nicht schlimm...ich bin auch eher ein angsthase ubd hab immer schiss vor solchen animes oder filmen...eine kleine brutale stelle kam vor...mehr nicht ich find den eher traurig und süß nicht brutal...und wie schon geschrieben ich hab echt angst vor so was (ich trau mich nicht mal ins bad :D)...anfangs dachte ich der is voll schlimm aber der is ganz gut :D

Wenn du schon Mirai Nikki, Another und Shingeki no Kyojin gesehen hast, dann kannst du eigentlich auch Elfenlied gucken...

Ich persönlich denke nicht, dass in Elfenlied irgendwas verstörendes ist.