Elfen lied schluss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vickilein Das Problem kenn ich .Es ist so,das bei der Serie Elfenlied die Gleichnamige Buch-Serie als Vorlage diente.Es wurden von den Büchern ca. 25% verfillmt. Das heißt Band 1 komplett und Band 2 schon mit entschärfenden Abweichungen etwa zur Hälfte.Die Bände 3,4,5 und 6 blieben unverfilmt. Warscheinlich aus Jugendschutzgründe. Es fehlen im Film auch einige wichtige Figuren und Zusammenhänge. Daher mein Rat , besorge dir die Bücher und zwar alle von Band 1 an , da es auch hier Abweichungen giebt. Ich kann dir nur soviel verraten, Lucy überlebt leider nicht! Die einzige die von den Diclonius überlebt ist NANA. Sorry doch das Ende ist alles andere als offen zumindest inden Büchern. Erschienen sind sie im Tokiopop Verlag in 6Bände zu je 14 € das Stück.

Elfenlied Bücher - (Film, Manga, Elfen Lied)
viickiileiin
Fragesteller

WAS LUCY STIRBT,... :'( Manoh,... Aber danke für deine Antwort!!!! Weiß wer ob in den Filmen Lucy überlebt,.. sie ist meine lieblings figur!!!

ddasu  05.12.2010, 16:03

wurde der anime nicht gemacht als der manga noch gar nicht abgeschlossen war und deshalb dann ein alternatives ende verwendet?

orpheus21762  05.12.2010, 16:39
@ddasu

Eher nicht, es ist so, das die 6 Mangabände erst ab 18 Jahren sind. ich vermute daher, das die Anime-Folgen ´´die Storry´´so abgeändert wurden um sie Jugendgerächt zu halten´´Animax strahlt sie nur im Nachtprogramm aus ,nicht vor 22Uhr´´. Und Sieh mal, im Film sterben Mariko und Dr Kurama gemeinsam, nicht aber in den Büchern. In den Büchern versucht Marico ihren Fater und Nana zu retten indem sie versucht Lucy mit sich in die Explosion zu nehmen. Es brechen aber nur Lucys Hörner ab und Sie wird zu NYU aber anders als zuvor, sie ist dann ein ganz normales Mädchen und kann auch ihre Vektoren nicht mehr einsetzen. Ich denke daher die Storry wurde daher so umgeschrieben das sie jugendfrei bleibte. Es fehlen in der Serie auch 7 nicht unerhebliche Personen,welche schon gleich von anfang an dabei hätten sein müssen. Daher auch an dich mein Rat, besorg dir die Bücher ,nur so wirst du die Storry wirklich verstehen

hachikochan  06.12.2010, 19:13
@orpheus21762

es gibt aber auch öfters animes die nicht wie deren mangas sind wie zum beispiel Black Cat, Kamikaze kaito Jeanne, Fullmoon wo Sagashite, ... in denen beide verschieden sind.

orpheus21762  06.12.2010, 19:58
@hachikochan

Möglich aber wie gesagt unwarscheinlich. Elfenlied ist ein Manga der ab 18 ist,und die Anime Serie ist meines wissens mit ach und krach ab 14 frei. Deshalb auch der späte Sendeplatz auf Animax. Es wäre schön wenn da noch etwas Positiveres kähme als das Ende im Mange´´Sihe unten´´, doch ich glaub es leider nicht.

es gibt ne 2. staffel^^ von elfenlied aber wann die gesubbt wird ist offen ^-^

Ich habs gelesen, aber ganz genau weiß ich das ende auch nichmehr aber soweit ich weiß, war es so, dass Lucy Ausgerastet ist. der grund: Kota wollte nicht mehr, dass lucy leute tötet. er sagte, dass er sie für immer hassen würde, wenn sie noch einma jemanden tötet. sie hat ihm versprochen, dass sie niemanden mehr tötet, doch dann kommt kurama, der sie erschießen will. aus notwehr tötet sie ihn. dann kommt kota, sieht, dass sie wieder jemanden getötet hat, und will nichts mehr mit ihr zutun haben...(ich glaube, dass es so war) daraufhin rastet lucy aus, und will mit ihren vektoren die ganze welt zersören. sie ist auch schon fleißig dabei, bis sie anfängt zu schmelzen. Denn die vektoren könne nicht unendlich benutzt werden. irgendwann kommt kota und sieht sie, wie sie (eigentlich nur noch ne pfütze) da liegt, und ihn anbettelt, sie zu erschießen. schweren herzens erschiesst er sie und dann ist sie tot.. Eigentlich ein ttrauriges ende, aber: Kurz vorm sterben versprach lucy kota, dass sie in der nacht von diesem einem fest an ihrem früheren treffpunk auf ihn warten wird. seitedem geht kota jede nacht, von dem einem fest, von dem ich vergessen hab, welches es war, an ihren früheren treffpunkt und wartet. das macht er 8 jahre oder so, und eines tages kommen 2 mädchen vorbei, während er da wartet. Es waren 2 mädchen mir rosanen haaren. Er fragt sie: "Was macht ihr hier?" und sie sagen: "Wir treffen einen alten freund." (MAn beachte, dass Lucy 2 persönlichkeiten hatte ;) ) und dann ist es auch zu ende. (Ich bin mir nich in allen punkten 100% sicher, aber so ungefähr war es :D) übrigens: am ende vom manga sind mir tränen gekommen, weil das ende einfach so traurig und schön war

Es ist ein offenes Ende. Es wurde ja gar nicht gezeigt, ob Lucy wirklich stirbt. Der Schatten hinter der Tür sieht so aus wie sie, darum könnte es sein, dass sie das Ganze überlebt hat und nun gekommen ist, um mit Kota und den Anderen zusammen zu leben. Ihre Hörner hat sie ja bei den Angriffen verloren ^^

viickiileiin
Fragesteller

Gibt es den ein zweites Anime?,.. eine Vortsetzung???

Takiro  04.12.2010, 21:23
@user490

das sind nur Gerüchte. Der Manga ist zu Ende, darum denke ich nicht, dass es so sein wird.

orpheus21762  04.12.2010, 22:44

Das Problem kenn ich .Es ist so,das bei der Serie Elfenlied die Gleichnamige Buch-Serie als Vorlage diente.Es wurden von den Büchern ca. 25% verfillmt. Das heißt Band 1 komplett und Band 2 schon mit entschärfenden Abweichungen etwa zur Hälfte.Die Bände 3,4,5 und 6 blieben unverfilmt. Warscheinlich aus Jugendschutzgründe. Es fehlen im Film auch einige wichtige Figuren und Zusammenhänge. Daher mein Rat , besorge dir die Bücher und zwar alle von Band 1 an , da es auch hier Abweichungen giebt. Ich kann dir nur soviel verraten, Lucy überlebt leider nicht! Die einzige die von den Diclonius überlebt ist NANA. Sorry doch das Ende ist alles andere als offen zumindest inden Büchern. Erschienen sind sie im Tokiopop Verlag in 6Bände zu je 14 € das Stück.

Lucy´s Ende

Lucy Lößt sich auf - (Film, Manga, Elfen Lied) Lucy bittet Kota sie zu töten - (Film, Manga, Elfen Lied) Lucy´s Ende - (Film, Manga, Elfen Lied)
orpheus21762  05.12.2010, 16:57

Ich habe mir lange überlegt ob ich sie ehier Einstelle.Doch hier ist das Ende von Lucy. Sie fing an sich auf zu lösen nachdem sie Kota mittels Ihrer Vektoren gerettet hat. Dabei gewinnt Ihre Dunkle Seite die Oberhand und sie Bittet Kotasie zu Töten. Ich weiß es ist kein schöner Anblick ,doch so endet die Storry, und ich denke , das das so nicht hätte im Film gesendet werden Können.