Elektroniker Praktikum?

3 Antworten

für ein solches Praktikum brauchst du nicht vorgebildet werden. du wirst dort angeleiitet.

wenn dich das thema dennoch intressiert, rate ich zu Sachbüchern für Jugednliche wie den Band "elekrizität" aus der Was ist Was Reihe vom Tesselhofverlag, oder (etwas teurer) einem elektronik-expirimentierkasten mit Anlaitung z.B. von Busch oder Cosmos.

lg, Anna

PS: bald ist weihnachten

Du musst da schon mit einem längeren Atem rangehen.

ich würde mich nach Betrieben umhören, die Elektroniker ausbilden. Mich dann da erkundigen, was man an Vorkenntnissen braucht. Und das dann "abarbeiten".

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier einen Schnellkurs für Elektronik bekommst. Schau in Dein Physiklehrbuch, kauf Dir eins oder leih es Dir aus.

Physik Aufgabe zum Thema Kondensator komme nicht weiter bitte um erklärung?

Ein Kondensator von 10microF wird auf 200V aufgeladen und einem auf 100V geladenen gleicher Kapazität parallel geschaltet, ohne dass Ladung verloren geht. Berechnen Sie die Spannung die die Kondensatoren annehmen und die elektrische Energie, die dabei als Wärme abgeht.

...zur Frage

Ich habe kein richtiges Interesse an meinem Beruf

Hallo ich habe kein richtiges interesse an meinem Beruf bin im 3.Lehrjahr und lerne den Beruf Elektroniker für Betriebstechnik. Ich habe interesse Koch zu lernen aber die ganzen infos die ich gelesen habe zum koch haben mich umgestimmt... was soll ich tun soll ich meinen beruf einfach weiter machen auch wenn ich kein richtiges interesse an dem Beruf habe? weil immerhin habe ich in dem Beruf noch Freizeit und kein mega stressigen alltag

...zur Frage

Was genau ist eine Hüllfläche?

Ich lerne gerade über Elektrostatik, um genauer zu sein über den Satz von Gauss.

Jetzt habe ich folgendes gelernt: "Bei beliebigen Hüllflächen gilt, der Elektrische Fluss ist die innere Ladung durch die elektrische Feldkonstante."

Aber was ist eine Hellfläche, danke :)

...zur Frage

Infos zum Beruf Erzieher?

Hallo, ich hatte Praktikum im Kindergarten und muss Infos zu dem Praktikum finden. Leider ist es beim Erzieher gar nicht so leicht. Ich muss wissen welche Zwischenprüfungen abgelegt werden müssen und wie viel man in den Ausbildungsjahren an Verdienst bekommt. Vielen dank

...zur Frage

Wie würdet ihr den Motor anschließen? In Stern oder Dreieck?

Hallo Elektroniker und elektrisch Versierte.

Wenn ich auf dem Typenschild des Motors in 2 Zeilen untereinander folgendes Stehen habt. (durch Rahmen getrennt)

400V Stern

230V Dreieck

Wie würdet ihr es mit unserem 230V Drehstromnetz anschließen und warum?

...zur Frage

Physik-Aufgabe Plattenkondensator?

Ein Kügelchen mit der Ladung q= 3,0 × 10^-9C und der Masse m = 10g hängt an einem l= 2,0 m langem Seil. Bei einem Plattenabstand von 10cm schwenkt es um s= 2cm aus dem Ruhezustand. Bei solch kleinen Winkeln gilt Fel÷FG = s÷l.

Ich soll elektrische Kraft auf das Kügelchen, elektrische Feldstärke des Kondensators und die Spannung zwischen den Platten berechnen... Wie setzte ich da an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?