Elektro Schocker POLICE 80000W, ist das sehr gefährlich?

3 Antworten

Das Ding hat 80.000 VOLT, nicht 80.000 WATT.. das ist ein Unterschied. Für 80.000 WATT Leistung müsstest du ein eigenes Atomkraftwerk dabei haben, so starke Batterien gibt es nicht.. zumindest nicht tragbar. Mit 80.000 WATT würdest du einen Menschen innerhalb von Sekunden zu einem Kohleklumpen verbrennen.

80.000 VOLT hingegen sind nicht gefährlich, weil die Stromstärke bzw. Leistung (=WATT) sehr gering ist, etwa ein tausendstel Watt oder sogar noch weniger. Das zeckt aber trotzdem ordentlich, da diese hohe Spannung unsere Nerven reizt und kurzzeitig total durcheinanderbringt. Und - das Teil arbeitet mit einer 9V Batterie.. denkst du echt, dass so ein kleine Batterie 80.000 Watt leisten kann ?

Zum Vergleich: Die Lautsprecher auf einem mittleren Rockkonzert haben etwa 80.000 WATT Leistung.. und das soll mit EINER 9V Batterie mit Strom versorgt werden ?

Das ist ja zum Glück nur eine Phantasiebezeichnung. mit 80000 Watt hat das nix zu tun. Und ja, jeder TAser kann theoretisch schädlich sein: Personen mit herzschrittmacher, oder Verkehrsteilnehmer, die dann überfahren werden etc.

Heftige Schmerzen, Verkrampfung und Muskellähmungen löst so ein Teil aus.