Elektriker Bewerbung?

1 Antwort

Es kommt ein bisschen darauf an, ob du frisch aus der Ausbildung kommst oder schon x Jahre Berufserfahrung und ob du dich aus einer festen Anstellung heraus bewirbst etc.

Wenn man nichts über den beruflichen Hintergrund der jew. Person weiß, kann man nicht sehr spezifisch antworten.

Wenn du schon Berufserfahrung hast, wird man dich sicher nach angewendetem Fachwissen in deinen bisherigen Arbeitsprojekten fragen, welche Vorgehensweisen und Werkzeuge du dort angewendet hast und falls du Weiterbildungen gemacht hast, wird man dich nach der Motivation/Ziele dafür fragen und wie du das Gelernt umgesetzt hast.

Ansonsten ganz normal, höflich versuchen den bestmöglichen Eindruck zu machen, und dem Unternehmen eine höfliche Absage erteilen, wenn dein Gegenüber bei dir keinen guten Eindruck hinterlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomdeboss
Fragesteller

Entschuldigung habe ich vergessen. Bin Azubi zurzeit, bald habe ich meinen Abschluss.