Elefantenfuß am Nordfenster?

1 Antwort

Wenn es dort hell genug ist, dann wächst die Pflanze dort auch gut. Es kommt nicht auf die Sonne an - das Licht ist entscheidend. Gerade der Elefantenfuß ist diesbezüglich recht anpassungsfähig. Fenster groß genug, keine dicken Gardinen, kein dichter Baum vorm Fenster oder eine Hauswand usw. - dann klappt das. Ich habe mehrere von denen an Fenstern zur Nordseite und die wachsen dort absolut prächtig.

konstie
Fragesteller

Vielen Dank!
Das Fenster ist nicht klein und auch in keinster Weise verstellt. Dennoch habe ich nicht das Gefühl dass viel Licht rein kommt. Dann werde ich es einfach mal versuchen und wenn es dem Baum nicht gefällt, werde ich ihn wohl wieder abgeben müssen.

Peter42  30.04.2016, 11:09
@konstie

besorge dir ein kleines, junges Exemplar, das gewöhnt sich besser an die Gegebenheiten als ein altes, was vielleicht von einem sehr sonnigen Platz stammt. Und falls es - wider Erwarten - doch zu dunkel sein sollte, dann versuche es halt mit einer Dracaena Marginata - die hat zumindestens gewisse Ähnlichkeiten und ist lichttechnisch noch wesentlich genügsamer.