Welche Hantelbank kaufen?

4 Antworten

Hallo,...

diese Frage kann man als Außenstehender leider nicht beantworten, da es auf Deine physischen Voraussetzungen ankommt. Bevor man sich so etwas anschafft. sollte man sich eigentlich von einem Trainer kurz begutachten lassen, damit dieser deine körperliche Fitness prüfen kann, um Deine Gesundheit zu schützen. Dann kommt es auch auf die Qualität des Gerätes an.

Du siehst, es ist nicht ganz so einfach.... Aber viel Erfolg.

Wenn du die Wahl hast und den Platz dann ist grundsätzlich die am Besten, mit der du am variabelsten in den Übungen bist. Wobei ich die große Version mit Zugeinrichtung für den Anfang eher übertrieben finde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen mindestens Curlpult und Beincurler sollten dabei sein. Vielleicht reicht das auch erstmal, was die Kosten angeht. Allerdings auch hier Erfahrung: Nicht den billigsten Mist zu nehmen. Gerade am Anfang macht man kraftmäßig gute Fortschritte. Also etwas ordentlich Stabiles holen - auf die Maximalbelastungswerte achten. Hantelstange mit ordentlichem Gewindeverschluss damit dir die Scheiben nicht irgendwann auf die Füße fallen. Muss leicht weiter aufzurüsten sein.

Einfach mal im Fachhandel bei Hammer oder Sport Tiedje vorbei schauen. Die haben große Showrooms und ganz gutes Personal zur Beratung. Kaufen kanste ja immernoch bei Ebay ;)

Das Pult ist übrigens nicht zwingen vorhanden um Fehlhaltungen zu korrigieren. Das kann man leider auch mit Pult falsch machen. Es geht eher darum Übungen konzentrierter und gezielter auf spezielle Muskelgruppen zu lenken.

Am besten machst du vorab auch mal einfach ein paar Probetrainings im Studio oder nimmst dir nen erfahrenen Kumpel um erstmal Übungsabläufe zu erlernen. Sonst gibts Verletzungen oder du trainierst zumindest uneffektiv.

würde dir so eine Mehrfachübung Maschine empfehlen... einfach damit du mehr Optionen hast für verschiedene Übungen und so besser und erfolgreicher Trainieren kannst... ein Bizepspult scheint mir für ein Homegym unnötig... so ne Multibank ist top... es gibt auch ne teurere Variante die hat wirklich alles integriert was man braucht.. aber damit du wirklich versorgt bist von zu hause aus musst du mehr equipment haben... such mal nach team andro home gym

Wenn du Bankdrücken allein trainierst, so hat sich bei mir z.B. eine zweite untere Hantelablage bewährt. Was wird wenn du den letzten Versuch beim Bankdrücken nicht schaffst? Bist du allein, hast du schlechte Karten! Ich hab auch verschiedene Geräte. Aber gerade als Anfänger sind Freie Gewichte immer besser!