Eitrige Mandelentzündung h was tun?

2 Antworten

Woher weißt Du das, daß es eitrig ist? Du kannst probieren,mit Salbeitee zu gurgeln (erster Tip immer bei Halsentzündungen) und Halstabletten aus der Apotheke zunehmen, z.B. Dorithricin oder Lemocin, die einen antibiotischen Effekt haben. Am Montag würde ich dann schon zum Arzt gehen oder anrufen. Vielleicht ist es aber auch besser geworden. Ins Krankenhaus braucht man deswegen nicht zu gehen. Wozu auch? Ich habe meine Mandeln immer noch und hatte als Kind häufig Mandelentzündung.

Auch noch gut: Jetzt keine Milchprodukte. Möglichst vegetarisches Essen. Viel Vitamine. Das hilft dem Körper, gegen die Krankheit anzugehen.

Weil da weiße Belege sind. Das ist doch Eiter oder nicht?

@FrageFF

Eitrige Mandelentzündung: Du hast irre Halsschmerzen und kannst kaum schlucken. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du keine Mandelentzündung. Ich habe mir meine Mandeln selber noch nie angeschaut...

Da kommst aber auch früh drauf. So was bekommt man nicht spontan und Hausärtze haben Freitag vormittag üblicherwiese auch offen.

Du musst selbst wissen wie schlecht es dir geht und ob du es bis Montag aushälsts oder vorher ins Krankenhaus musst.

Was auf jeden Fall offen hat sind Apotheken. Ein Hustensaft wirds bis Montag auch tun.