Eiterpickel ausgedrückt blutet?

2 Antworten

Der Eiter hat sich verhärtet.
Den musst du mit warmen/heissen Kompressen wieder verflüssigen.
Einfach einen Wattepad oder Waschlappen mit so heißem Wasser wie du aushälst/dich nicht verbrühst tränken und auf den Pickel legen.

Das musst du über eine längere Zeit machen. Der Eiter verflüssigt sich immer wieder und kann abfliessen.

Das dauert allerdings ganz schön lange.

Eine andere Option wäre der Hautarzt. Der schneidet das auf. Allerdings hast du dort dann eine Narbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HJonge
Fragesteller

Wie lange dauert es bis der Eiterpickel wieder flüssig wird? Und dann bis er abfließt?

jule2204  31.05.2019, 22:51
@HJonge

Ein Jahr kann das schon dauern, was ja den Kohl auch nicht mehr fett macht wenn du ihn schon 3 Jahre hast.

Vielleicht war es dann auch kein normaler Pickel? Wenn auch durch drücken der Eiter nicht rausgeht, geh mal zum Hautarzt