Wie teuer ist eine Eishockey Ausrüstung im Durchschnitt?

1 Antwort

Schau mal z.B. hier, da kannst du dir das selbst zusammensuchen. Das wird aber ganz schnell vierstellig.

http://www.eishockeyzentrale.de/ausruestung-fuer-goalie-torwart/eishockey-shop/f20.html

Ich würde ja sagen, gerade als Torwart ist jedes Ausrüstungsteil wichtig. Mit unvollständiger Ausrüstung wirst du wahrscheinlich gar nicht aufs Eis gelassen. So ein Puck wird ja verdammt schnell und du stellst dich mit deinem Körper in seinen Weg. Egal wo er dich trifft, das wird auch mit Ausrüstung ein paar blaue Flecken geben.

Aber bei den meisten Vereinen kann man gerade teure Ausrüstungsgegenstände auch erstmal ausleihen oder gebrauchte Teile kaufen. Da musst du einfach mal beim Verein deiner Wahl fragen.