Eisenschmuck rostfrei bekommen und halten?

1 Antwort

1. dauerhaft getragener Schmuck (und das gerade im Fetischbereich) sollte meiner Meinung nach nicht aus Eisen bestehen...da gibt es Edelstahl !

2. Es gibt mehrere Möglichkeiten...eine ist das Polieren und dann einreiben mit Balistol (Waffenöl). Ob sie das auf der Haut verträgt...das ist eine andere Sache ! Alle anderen Methoden verändern die Farbe des Eisens (es wird schwarz...)

Eisenschmuck braucht SEHR viel Pflege ! Es muss dann immer wieder poliert und geölt werden.

3. Man sollte sich VORHER damit beschäftigen, wie man etwas pflegt, dass seine Sklavin am Körper trägt. DU bist schließlich für ihre Gesundheit verantwortlich.

zazarat
Fragesteller

1. Es war ein Geschenk von dem Schmied, der es vertreibt. xD

2. Danke, da suche mir mal was passendes raus.
Ich glaube, das war ihr nicht so bewusst, denn

3. das Halsband bekam sie (wie erwähnt) als Geschenk, bevor sie von mir versklavt wurde. Jetzt ist sie es und ich bin dabei, es gerade zu biegen. Und deswegen bin ich gerade dabei mich darüber schlau zu machen. ^^

Aber danke für die Antwort.

BellaBoo  22.01.2017, 21:27
@zazarat

Aus hygienischen Gründen würde ich dir raten ein neues zu kaufen. Gerade die Poliererei um die Nieten rum...Ich gebe zu...mein Fall wäre es garnicht. Ich bevorzuge da wirklich eher glatte Materialien, die einfacher zu reinigen sind. Ist mir auch zu mittelalterlich und grob.

Der Schmied hätte ihr dann aber auch klar machen sollen, das das Ding regelmässiger Pflege bedarf.

zazarat
Fragesteller
@BellaBoo

Naja, wenn man es neu kaufen würde, wäre es zwar komplett rostfrei, jedoch hätte man es dann das selbe Problem, mit den Nieten.
Gerade das macht es ja aus. Groß und schwer. :D

zum Glück ist jeder Geschmack anders. ^^

Stimmt, gebe ich dir vollkommen recht. :/