Eis: lecken oder beißen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mal so, mal so 50%
lecken 44%
beißen 5%

22 Antworten

mal so, mal so

Hi..

Sowohl als auch....

Magnum ...Nogger usw. da beiße ich das Eis ab 

und lasse es dann im Mund zergehen.

Eisbecher wird gelöffelt.....Weichere Eissorten 

( Softeis ) werden geschleckt.

So erreiche ich , den für mich - 

vollen Geschmack der Eissorten

Fröhliche Eiszeit wünscht Yazz12

Torrnado 25.06.2017, 14:21

Nogger......hahaha...

da muss ich an die alte Werbung denken : " Nogger Dir einen "  ^^

jou, Eisbecher löffle ich auch immer VG

1
Yazz12 25.06.2017, 14:25
@Torrnado

Habe mir am Freitag erst einen " genoggert "

VG Yazz12

1
Torrnado 25.06.2017, 14:28
@Yazz12

hahahaha.....genial ! ^^ ich hab wieder ne Pachung Sandwicheis verdrückt - schmecken auch klasse :)

1
Yazz12 26.06.2017, 21:49
@Torrnado

Hallo Torrnado...

Danke für den Stern....

Lassen wir uns das  Eis weiterhin schmecken....

Wir werden uns schon durchbeißen und schlecken..

VG Yazz12(-:

1
Torrnado 30.06.2017, 23:57
@Yazz12

genau ! also, Nogger Dir schon mal einen  ^^  VG

1
Yazz12 01.07.2017, 00:02
@Torrnado

Danke...nächste Woche....dann ist Noggertime.

Schönes WE....VG Yazz12(-:

1
Torrnado 01.07.2017, 00:13
@Yazz12

und für mich ist morgen wieder Sandwicheiszeit

( gibt`s bei ALDI  ^^ )   VG

1
Yazz12 01.07.2017, 00:19
@Torrnado

Bei uns nix Aldi.....Nix Sandwich....Y12(-:

1
Torrnado 01.07.2017, 01:11
@Yazz12

aber beim Rewe Lieferdienst gibts bestimmt auch gutes Eis....    ;-)

1
Yazz12 01.07.2017, 01:17
@Torrnado

Jou....haben die auch massig....Nachteil..Bestelle erst übernächste Woche....Ich komme da schon durch...Y12(-:

Gute Nacht ...

1
mal so, mal so

Ich "lecke" das Eis, zumindest das in der Waffel ;)

Beim Eis im Becher kann auch mal "gebissen" werden bzw. werden kleine Stücke mit dem aus Plaste bestehenden Löffelchen abgetrennt, das die Eisdiele für gewöhnlich dazu serviert :)

lecken

Beißen tut manchmal weh an den Zähnen. Einfach wegen der Kälte.

mal so, mal so

Beides. 

Fruchteis ist härter, das würde mir mit lecken zu lange dauern oder ich bin zu gierig. Deshalb beisse ich da ab. 

Softeis wird genüsslich geschleckt. 

lecken

Weil das Beißen sich an den Zähnen nicht gut anfühlt

Schwer nachvollziehbar, wie einige das beißen können, aber bei denen sind die wohl dicker

Beißen fühlt sich schrecklich schmerzhaft an (Zähne, Kälte)
Daher lieber Lecken!

Da ich kein Eis-to-go kaufe (im Übrigen auch keinen coffee-to-go) und damit in der Stadt herumspaziere, sondern in einer Eisdiele draussen mein Eis bzw. meinen Eisbecher esse, benutze ich dazu einen Löffel, zumal bei mir zum Eis auch dringend Sahne gehört. Ich finde es ziemlich geschmacklos und unästhetisch, wie manche an ihrer Eistüte schlecken, sabbern und lecken. Das geht auch gesitteter. Meine Meinung.

mal so, mal so

Also wenn das Eis nicht allzu kalt ist dann beisse ich meistens. Es kommt aber auch darauf an, welches Eis es ist. Wassereis lecke ich z.B. meistens lieber.

lecken

Tut an den Zähen beim beißen weh

mal so, mal so

Beides, je nachdem wie kalt das Eis ist.

lecken

Wenn ich in ein Eis hineinbeiße ist es mir zu kalt, deshalb schlecke ich es lieber. 

mal so, mal so

Was grade angenehmer ist.

lecken

Ich finde, dann hat man länger was davon.

Also wenns Softeis is, leck ich lieber, aber wenns Wassereis ist, dann beides

lecken

Lecken natürlich, weil das normale Menschen so nunmal machen.

Mein Vater beißt in sein Eis rein und isst es auf diese Weise wie einen Schokoriegel oder sowas ^^.

Total beknackt

Torrnado 25.06.2017, 12:38

wer sagt, daß das " normale Menschen " so machen ?

was ist daran " unnormal ", Eis zu beißen ? ich kenne viele, die das so bevorzugen. ;-)

1

Also wenn ich Eis esse, möchte ich auch richtig was davon schmecken, und wenn man immer nur leckt, dann  kriegt man zu wenig davon mit. Darum: schön reinbeißen😋😋

Torrnado 25.06.2017, 12:38

volle Zustimmung !

1
ThePugser 25.06.2017, 12:39

Haha cool:)

2
lecken

Beißen ist mir zu kalt 

Torrnado 25.06.2017, 12:40

ich beiße nur, ich bin da wenig empfindlich  ^^

1
mal so, mal so

Eigentlich beißen, aber manchmal auch lecken/lutschen...

Kommt aber auch auf das Eis an.

mal so, mal so

keine Regeln wie ein Eis zu essen ist

Was möchtest Du wissen?