Einwohnermeldeamt / Bürgeramt?

3 Antworten

Das ist ganz einfach nur der Name für das Amt/die Behörde in dem die Leute bestimmte Dinge regeln können.

Wie das Amt heißt, und was dieses genau macht entscheidet jede Gemeinde selbst.

Theoretisch kann das Amt für magische Wesen und Hexen- und Zaubereridentifikation alles machen. Vom Verwalten und Katalogisieren magische Geschöpfe und Haustiere, über das Ausstellen von Hexen- und Zaubererausweisen, bis zu Gewerbeanmeldungen, kann die Gemeinde jedes Aufgabengebiet reinstecken wie sie es will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist beides gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Gemeinde an.