einwohner in antarktis?

7 Antworten

Eskimos bzw. Inuit leben in der Arktis, nicht Antarktika. Die Antarktis hat aufgrund der extremen Temperaturen keine indigene Bevölkerung und wurde 1820 von Menschen erstmals entdeckt. Bis auf Pinguine und Forscher wird man in der Eiswüste also nichts finden.

Nein, dort ist es zu kalt für eine Besiedlung, es gibt dort auch außer Schnee und Eis nichts, man muss alles hinschaffen, was man zum Leben braucht.

Unbewohnt. Nur Forschung erlaubt. Westantarktis hie und da Tourismus. Aber nur wenig.

Ureinwohner gibt es dort keine. Inuit leben nur in der Arktis. Allerdings gibt es dort ein chilenisches Dorf namens Villa Las Estrellas.

Woher ich das weiß:Hobby