Einstellungszusage öffentlocher Dienst?

2 Antworten

Jetzt frage ich mich ob da der Rentenversicherungsverlauf ausreicht?

Nein - eine lückenlose Aufstellung deiner bisherigen Tätigkeiten und Ausbildungen mit Zeugnissen und Nachweisen.

Auch Kredite sind anzugeben und evt. Einträge in der Schufa.

Krankheiten deiner Familie Interessen niemanden.

Bitte beachte, dass die Behörde auch die Möglichkeit hat, Nachweise zu verlangen und diese auch nachprüfen kann.

Du hast eine Zusage als Beamtenanwärter: dort spielt alles eine Rolle.

Wie es rein rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass hier auch eine Belehrung und der Hinweis auf irgendeine Vorschrift beigefügt ist.

Den Kredit und das Inkassoverfahren angeben , die Anzeige denke ich nicht, Diabetes (Typ?) der Mutter würde ich wiederum angeben. Du benötigst ja vermutlich auch noch das Attest des Amtsarztes über die gesundheitlichen Eignung, ggf. werden dann bei dir weitere (Blut-) Werte bestimmt.

Wenn du von deinem alten AG kein Zeugnis hast, würde ich mich erkundigen, ob du dies ggf. über den Arbeitsvertrag plus Kündigungsschreiben nachweisen kannst/musst.