Einstellungstest Heraeus, was muss ich mitnehmen?

4 Antworten

Nimm die Einladung zu dem Test mit. Ein Block und Kugelschreiber könnte nicht schaden. Dies wird mit Sicherheit aber von der Firma gestellt. Ansonsten brauchst Du nur noch eine positive Einstellung und Ausstrahlung mitnehmen.

Ja ich wurde, einen Stift, einen Block, (auch wenn du die nicht brauchen wirst, macht einen guten Eindruck) und etwas zu trinken mitnehmen am besten Mineralwasser.

Vecih
Fragesteller

Schick angekleidet und ne schultasche? passt das? :)

eig. reicht was zum schreiben, aber meistens geben die dir da das nötige. nimm einfach mal bleistift, radiergummi, schmierblatt mit. und natürlich was zu essen und zu trinken, wobei ich nicht glaube, dass du ne pause machen kannst.

Oh den hab ich auch hinter mir! Nimm etwas zu schreiben mit und Wasser! Trinken während des Test ist extrem wichtig für die Denkfähigkeit! Ansonsten früh ins Bett u. ausgeschlafen den test meistern! Viel Glück!

Vecih
Fragesteller

Kannst du mir eventuell auch sagen was drann kam?

Ich hab garkeine Vorstellung. Ich habe vieles aus dem Internet gelernt aber weiß nicht ob es in die richtige Richtung geht.

Lindchen123456  13.08.2012, 21:09
@Vecih

Klar, also ich musste einen Brief formulieren - zu einem bestimmten Thema (da gings nur um den Aufbau eines Briefes und Höflichkeitsfloskeln. Dann: - Einige Textaufgaben zum rechnen - Allgemeinbildung (wie Fragen zu aktuellen Ereignissen, bei mir waren es Fragen zum Blitzermarathon - was ich davon halte, ob ich glaube das es etwas bringt,...) - Typische IQ Fragen, wie Reihenfolgen vervollständigen Und wichtig: Gar nichts zur aktuellen Politik oder sowas - das denkt man ja immer!

Vecih
Fragesteller
@Lindchen123456

Das mit dem Brief formulieren beudeutet, dass sie sehen wollen wie ich Aufsätze schreibe, oder nicht?

Rechnen ist soweit easy - Mathe ist meine einzige Liebe

IQ Fragen habe ich schon sehr viele durchgenommen im Netz.

Jetzt frage ich mich: soll ich eine Tasche mitnehmen?

Lindchen123456  13.08.2012, 21:16
@Vecih

Ja ob du formulieren kannst und ob du die Grundlagen des Schriftverkehrs beherrschst! Das war aber mit Links zu machen! Also eine kleine Tasche würd ich schon mitnehmen. Ich finde immer das man dann sehr gut "ausgestattet" aussieht!

Lindchen123456  13.08.2012, 21:21
@Lindchen123456

Ach und was ich vergessen habe, es kamen Fragen zu Buchführung! Soweit ich mich erinner: Was versteht man unter Buchführung? Und : Warum muss jedes Unternehmene eine Buchführung durchführen?

Vecih
Fragesteller
@Lindchen123456

OMG, ich danke dir. Soviel jetzt zu wissen erleichtert mich schon etwas.

Danke Danke Danke