Einstellungstest Hebamme (Ausbildung)

4 Antworten

Hey

mach dir nicht solche großen sorgen. Die hebammen an den schulen sind auch alle nur menschen und meist sehr lieb ;) es wird einfach überprüft ob du für diesen beruf geeignet bist und ob du es wirklich willst. Wenn du so bist wie du bist... dich nicht künstlich verstellst und so sachen sagst wie "weil ich babys so süß finde" wirst du schon gute chancen haben. Jede schule hat ein anderes bewerbungsverfahren daher kann man nichts konkretes sagen. Wenn du wirklich wissen möchtest wie es an der hebammenschule ist an der du dich beworben hast frag am besten bei 'hebrech.de' nach. Wenn du fragen zum beruf selbst und zumindest die anforderungen der ausbildung hast kannst  du mich auch gerne anschreiben. Bin allerdings hebammenstudentin und das studium ist da einfach etwas anders in der struktur.

Angelina1208
Fragesteller

Hey, wäre nett, wenn du mich mal amschreibst. Ich bekomm nicht gepeilt, wie das funktioniert :D

Nunja, ich habe mehrere Praktika in dem Bereich absolviert aber ich bin absolut kein Fan von irgendwelchen matheaufgaben.

Wer der 1. Bundespräsident war und wer die Kanzlerin ist weiß ich..

aber wenns tief in die Politik reingeht, hörts schon wieder auf.

Deswegen meine Frage ob sie das streng bewerten und alles. Hab nämlich echt etwas Angst

dort wird herausgefunden ob Jemand reif,erwachsen und zuverlässig ist,auf Menschen zugehen kann und in Streßsituationen die Ruhe bewahren kann,nun musst du ja selbst wissen,inwieweit du dem gewachsen bist.

In der Regel haben die ein äußerst strenges Auswahlverfahren, da sich zig Leute bewerben, obwohl man nachher so gut wie nix verdient.