Einstellungstest Bundeswehr Frauen in Wiesbaden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem psychol. Gespräch muss man klarmachen, warum man zur BW will, was man für Vorstellungen hat und immer und immer wider erklären, warum ausgerechnet DU/deine Freundin. Vorbereitung ist alles. Es gibt genug Foren wo du auf diese Fragen antworten findest, z.B Bundeswehrforum.

Rollin81
Fragesteller

Danke! Ich habe das Bundeswehrforum leider nicht gründlich genug durchgesehen. Mein Fehler. Aber sie ist trotzdem gut vorbereitet.

Wenn sie/du heute fähr(s)t, dann ist es jetzt reichlich spät, sich informieren zu wollen.

Sie/du wird wohl Gründe haben, zur Bw gehen zu wollen, diese sollten nachvollziehbar, sinnvoll und glaubhaft vermittelt werden.

Ob es schwer ist, kann dir keiner sagen. Jemand, der den Test schon bestanden hat, wird "ja" sagen, jemand, der nicht bestanden hat, "nein".

Wenn man sich vorbereitet, geht es schon.

Rollin81
Fragesteller

Sie hat sich Bücher und Prüfungsvorbereitungen gekauft. Bei Freunden und Bekannten informiert. Mir ging es lediglich darum, hier evtl. noch ein paar zusätzliche Tips zu erhalten.

Also nicht immer so pauschal negativ irgendwelche "schlauen" Ratschläge geben, wie z.B. "reichlich spät" usw.

Denke wir sind alt genug und nicht auf den Kopf gefallen um sowas zu entscheiden.

Ansonsten danke für die anderen Tipps. Sie hat sich ziemlich gut und lange vorbereitet. Es ging halt eher darum, worauf man explizit achten sollte, es gibt eben Dinge, die stehen in keinem Buch.

Cholo1234  14.04.2014, 18:52
@Rollin81

Stimmt, dafür zu genüge im Netz.

Googeln geht schnell und tut auch keinem weh.

ES gibt zig Erfahrungsberichte zum Thema Einstellungstest in einem KC (z. B. http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=46484.msg469699#msg469699 oder einer der anderen 100 in diesem Forum)

Erfahrungsgemäß haben Frauen es leichter, wobei ich mich schon mal ducke, um nicht von Steinen getroffen zu werden, die man auf mich schmeißt.

Rollin81
Fragesteller

Danke für den Link.

Es ging auch mehr um einzeln persönliche Tipps.

Das Frauen es leichter haben, das ist klar. Das haben mir schon viele Freunde gesagt, die bei der Bundeswehr sind, die das eben auch stört. :)

C'est la vie.

Danke!