Einstellungstest als Stadtinspektoranwärter in der Stadtverwaltung. Wie soll ich mich vorbereiten hat jemand schon Erfahrungen PS: Absolviere den Test Online?

1 Antwort

Meine Meinung nach sollte man die Ausbildungsinhalte wissen, um zu bestehen (https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/ausbildungsinhalte&dkz=13915).

Als Oberbegriffe sehe ich da: Organisation d.h. Protokollierung, Wirtschaft und "mit Menschen zu tun haben" wollen.

Diese drei Begriffe, will ich dir an einem Beispiel zeigen: stehen Kommunalrechtsuntersuchungen an. Z.b. PKW-Kennzeichen bzw. die Gültigkeit der Zeichen überprüfen. Wenn ein Verstoß vorliegt, sollte man doch den wirtschaftlichen Punkt beachten, nicht das dass auf Kosten der Bürger/Stadt geht. In dem Fall den Halter ermitteln und Kontakt aufnehmen.