Einsehen ob jemand meine WhatsApp nachricht gelesen hat obwohl die Lesebestätigung aus ist?

8 Antworten

Das ist leider nicht möglich, seitdem sich viele Whatsappnutzer wegen ihrer Privatsphäre gestört fühlten und sich beschwert haben und es gibt momentan noch keinen Hack, Trick oder ne App um dies zu umgehen. Vermutlich in naher Zukunft wird jemand herausfinden wie man das Handicap mit der ausgeschalteten Lesebestätigung trotzdem umgehen kann. Es gibt da aber eine andere Möglichkeit. Du lädst dir bei Playstore die App "WaStat" runter. Da gibst du die Whatsappnummer von der Person ein, die du überwachen willst und bekommst dann immer eine Benachrichtigung sobald die Person online kommt. Du kannst das auch so einstellen, dass du eine Nachricht mit Vibrierton erhälst, kannst mit dieser App auch checken wann die Person zuletzt online war. Funktioniert wirklich! Auch wenn die Person ihren "zuletzt-Online-Status" und ihre Lesebestätigung ausgeschaltet hat. Damit kannst du ckecken ob die Person deine Nachricht gesehen und auch vermutlich gelesen hat. Aber diese App ist auf dauer auch sehr teuer, da du ein Abo zahlen musst und nur weil eine Person kurz online kommt, heißt es nicht zwangsläufig, dass die Person deine Nachricht zu 100% gelesen hat und im Modus ist um zu Antworten.

Also macht es wenig Sinn sich so ne blöde App runterzuladen wenn man jemanden langzeitig überwachen will und ganz ehrlich, du machst dich selber verrückt damit einer Person hinterherzuspionieren, du verschwendest deine Zeit und es bringt dir nichts. Wenn dir z.B. jemand nicht antworten will, dann pfeif drauf und mache dich nicht verrückt wegen sowas.

Nein. Sonst wäre die Funktion ja unrentabel.

Wenn du dauerhaft im Chat bleibst und schaust ob die Person online kommt, weißt du zumindest dass sie on war. Ansonsten nein--- sonst wäre die Funktion auch ziemlich unnötig:)

darkwoods  03.09.2020, 16:40

Darüber habe ich auch nachgedacht, allerdings ist das auch der Grund warum ich es so sehr hasse, wenn Leute die Lesebestätigung ausschalten, wenn man sieht dass die Person online ist, weiß man sowieso, dass sie die Nachricht auch bekommen hat.

Nein - sonst würde die Funktion keinen Sinn ergeben. Du kannst die Person ja fragen.

Pana33
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, dass dir Person kaum antwortet.

Geht nur in gruppenchats.