Einschätzung den Wert einer Jacke ( Biker)?

4 Antworten

Alle Bsp.-Bilder einfach nur Affig. Typische EMP-Motive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich shoppe zurzeit eine Menge auf Kleinanzeigen und suche noch immer nach der perfekten Lederjacke für mich. Zurzeit beobachte ich eine, die neu 750,- € gekostet hat und für VB 330 angeboten wird. Sie ist ungetragen, hat noch alle Etiketten sowie das originale Preisschild und ist ein Traumteil. Nach 4 Wochen immer noch da.

Gebraucht mit kaum Tragespuren und nur wenige Jahre alt hingegen findet man so etwas auch schon mal für 150-200 €.

Was die also mal gekostet hat ist also ziemlich egal, tolle Geschäfte macht speziell bei Kleidung nur der Käufer. Den emotionalen Wert vergoldet Dir sowieso niemand.

Naja, das dürfte wohl eher emotionalen Wert haben.

Wennste sie trotzdem verkaufen willst, kannste auf dem Flohmarkt vl. noch nen 20er oder so rausschlagen.

Bikerliebhaber 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:05

verkaufen auf keinen Fall da der emotionale Wert viel zu hoch ist. Mir wurde nur damals gesagt das sie direkt in Schweden hergestellt wurde und etwas mehr über 1000€ gekostet haben soll was mich stutzig gemacht hat weil ich rein gar nix darüber finde

MertIs  16.02.2025, 20:07
@Bikerliebhaber

Hmm, naja, ich find die Jacke z.B. auf einem Kleinanzeigen-Portal wo sie, gebraucht, für 25€ angeboten wird. Mit den 20€ lag ich also wohl nicht so daneben. Gebrauchte Kleidung wird halt eher günstig gehandelt.