einsame berufe in der natur

4 Antworten

Förster? Da bist Du aber allenfalls im Büro allein. Im Außendienst (je nach Aufgabe und Laufbahn ist man verbringt man höchstens 30% im Außendienst) ist man fast nie allein. Wenn Du alleine in einem Büro sitzen möchtest, dann kommen auch andere Berufe in Frage. Die Stellen als Leuchtturmwärter sind mittlerweile auch sehr dünn gesät, denn diese Navigationseinrichtungen werden mittlerweile per Fernwartung betreut. Für Dich käme da eher ein Job als Wildbiologe in Frage. Je nach Forschungsauftrag verbringst Du mehr Zeit allein im Freien, als Dir lieb ist.

Wolfbeobachter.Da zeiht man auch mit den tieren also ist man in verschieden teilen der region...