Einmal Rauchen schädlich?

9 Antworten

Es passiert zwar nichts nach einmal rauchen aber ich würde dir dringend raten, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. Befindet man sich erstmal in einem Suchtkreislauf ist es sehr schwer, sich diesem wieder zu entziehen und dann musst du wohl oder übel mit schwerwiegenderen Folgen rechnen.

Der Spaßfaktor ist mit Sicherheit zu vernachlässigen, denn er fällt neben den gesundheitlichen Risiken, dem Kostenfaktor und v.a. dem unangenehmen Dunstkreis, den ein Raucher umgibt und der jede Form der Annäherung für einen Nichtraucher zu einer Überwindung werden lässt, wenn sie überhaupt gelingt, weit nach hinten ab.

Die Sache z.B. mit den krebsauslösenden Giften kann man sich ungefähr vorstellen wie Lottospielen und der Krebs ist dann der unerwünschte Hauptgewinn.

Einige spielen ein einziges Mal Lotto und haben gleich 6 Richtige. Das könnte mit dieser einen Zigarette passiert sein... Sehr, sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen!

Die Chancen auf den "Hauptgewinn" Krebs im Zigarettenlotto steigen natürlich, wenn man öfter und mehr spielt (mehr raucht).

Ne deinem Körper ist nichts passiert keine sorge , der Schaden ist so minimal dass er nicht der Rede wert ist

Einmal rauchen ist sicher nicht schädlich! Das macht doch jeder Mal!

Nur sollte man es nicht zur Gewohnheit werden lassen.

Der Körper erholt sich sogar von jahrelangem Intensivkonsum, keine Sorge.