Einleitung von Schuluniform

4 Antworten

traurig kommen jeden tag schühler nachhause!!! wieder einmal wurde sie von ihren mitschühlern fertig gemacht weil sie nciht mit markenklamotten rumlaufen.. sie fangen an die schule zu hassen und zu schwänzen. sie verlieren ihr selbsvertrauen und verließen sich immer weiter den mitmenschen gegenüber sind frustriert und greifen ins den schlimmsten fällen zu sehr schlimmen mitteln.

ist man den ein schlechter mensch wenn man keine berühmten namen auf der kleidung hat? diesen eindruck bekommt man durch manche schüler vermittelt und ist es richtig dem ganzen zuzusehen obwohl die lösung für dieses problem ziemlich einfach wäre.

eine schuluniform würde hier deutlich etwas verändern und kann nur positiv sein um den mitmenschen die sich eben nicht teuere kleidung leisten können nicht das selbsvetrauen zu nehmen und ihen genug kraft und enegie übrig zu lassen um sich auf das wesentliche in der schule zu konzentrieren.

was aber ncoh wichtiger ist das man den menschen selbst kennenlernt und nicht seine kleidung

so ungefähr würde ich das glaub ich machen vielleicht ncoh was ausbauen und in deinen worten :)

lg

Z. B. so:

Seit vielen Jahren wird diskutiert, ob es sinnvoll ist, eine Einheitskleidung an deutschen Schulen einzuführen. In Ländern wie Großbritannien, Japan oder auch in den USA ist das Tragen einer Schuluniform schon längst Pflicht, aber soll der Einheitslook auch nach Deutschland kommen? Einige staatliche Schulen in Deutschland haben bereits das Experiment gewagt und ihre Schüler in Schuluniformen gesteckt.

Für Schuluniformen spricht ...

http://www.starflash.de/artikel/schuluniformen-in-deutschland-20339.html

schreib einfach: Die schuluniform. Es gibt leute die sie lieben und leute die sie hassen. Die schuluniform bringt zum ausdruck welcher schule du angehörst. blablabla...

den letzten satz nich schreiben

0

Erörterung Schuluniform Einleitung, weiter?

Hi, ich weiß es ist ein deutsch aufsatz, aber ich habs eilig.Bitte achtet nicht auf meine fehler ;) Wie findet ihr meine einleitung für den aufsatz?

Heutzutage ist das thema bekleidung sowol zuhause als auch in der schule ein heiß diskutiertes thema. Eine Schuluniform,die schon in zahlreichen ländern gibt, rrscheint vielen gar nicht so schlecht, weil man dadurch denunterschied zwischen reichen und ärmeren familien nicht mehr erkennen kann . Studien haben sogar bewiesen, dass seit dem an ausgewählten Schulen Uniformen getragen werden, sich die Anzahl der Mobbing-Opfer verkleinert hat.

...zur Frage

Ist das richtig und hört es sich gut an ; Einleitung , Argumentation?

Wenn ihr ein besseren Vorschlag habt oder was umformulieren möchtet , freue ich mich darüber :)

Die Einführung der Schuluniform ist ein häufig diskutiertes Thema in den Schulen. Einige finden es nötig und manche das Gegenteil ,deshalb wird zurzeit an unserer Schule darüber diskutiert, ob Schüler in der Schulzeit ein Uniform tragen sollen. Ich halte das Einführen einer Schuluniform für zwecklos. In folgenden möchte ich die Frage , warum es keine Schuluniform eingerichtet werden soll, erörtern

Danke im Voraus

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Schuluniform gute Idee oder schlechte Idee?

In der Schule haben wir gerade das Thema Schuluniform (Lineare Erörterung) . Da wollte ich wissen ob ihr dafür oder dagegen seid. Wäre schön wenn ihr erklärt wieso ihr euch dafür entschieden habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?