Argumentation schreiben? Einleitung und Schluss

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mag sich für dich vielleicht komisch anhören, aber als Vielschreiber kann ich dir folgenden Tipp geben: schreibe die Einleitung erst nachdem du den restlichen Text fertiggestellt hast. Du wirst dann eventuell merken, dass es einfacher ist eine Einleitung zu verfassen, wenn du weißt was im Hauptteil erwähnt wird.

Als Schluss würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall meine persönliche Meinung schreiben. Vielleicht hilft es dir auch ein kleines Brainstorming vorab zu machen.

Einleitung: In der Schule wird gerade über Soziale Netzwerke gesprochen deshalb stellt sich gerade die frage ob es Positiv oder Negativ ist ob die Soziale Netzwerke zu benutzen, Ein Vorteil/Nachteil

Schluss: Ich bin zu der Meinung gekommen dass Soziale Netzwerke positiv/negativ gegenüber den menschen ist weil, .... Ich hoffe dass in der Zukunft,....

Danke :)

0

Helfen? Beim Schreiben? Von hier aus?

Ja wie ich das schreiben soll

0

Was möchtest Du wissen?