Einleitung über das Thema Castingshows

2 Antworten

Also, ich würde mir den typischen Satz ausdenken: " Wer kennt das nicht? Wieder einmal läuft im Fernsehen DSDS. Es bietet sich das übliche Bild: Jugendliche stehen vor Dieter Bohlen und beginnen hemmungslos zu weinen oder zu schreien, da sie seine Äußerungen, die durchaus auch provokant und verletzend sind, einfach nicht verstehen und akzeptieren können. Erschüttert verlassen die Kanditaten danach den Saal, mit niedergeschlagenem Selbstwertgefühl und wenig Selbstbewusstsein. Deswegen stellt sich die Frage: Ist die Teilnahme an solchen Castingshows förderlich? Sollte man so etwas tun?"...so was in der Art :)

So sein wie die Idole. Immer mehr junge Menschen versuchen es ihren Idolen gleich zu machen und träumen von der ganz großen Karriere. Castingshows scheinen für viele der Garant dafür zu sein ihren Träumen ein Stück näher zu kommen, jedoch sieht die Realität alles andere als Glänzend aus.