EINLEITUNG DER HAUSARBEIT so ok?

Einleitung bis jetzt - (Hausarbeit, Textverarbeitung, Einleitung)

3 Antworten

Hallo, Ich finde es ebenso wie mein Vorredner sehr umgangssprachlich geschrieben. Unwissend deiner Richtlinien kann ich dir folgende Tipps geben: - Sieh von subjektiven Äußerungen (z.B. Ich bin der Meinung, etc.) grundsätzlich ab - In der Einleitung solltest du, wie du es teilweise ja gemacht hast, die Aktualität der Thematik darlegen (beachte hierbei jedoch o.g. Punkt) - Stelle das Thema als einer wissenschaftlichen Arbeit würdig dar - Grundsätzlicher Aufbau der Einleitung: Aktualität der Thematik, Ziel der Arbeit, Aufbau der Arbeit - Vermeide Begriffe wie 'einfach', 'halt', etc.

Ich hoffe ich konnte dir vorerst helfen :) Beste Grüße

.......ich finde es ehrlich gesagt viel zu umgangssprachlich geschrieben. Ist das für die Schule oder die Uni? Und Abkürzungen würde ich zumindest in der Einleitung vermeiden. ;)

DerPhilipp12345
Fragesteller

ist die hausarbiet für die realschulabschluss-präsentation also für die schule ^^ hm wie könnte ich es besser machen ? muss eine ganze d4 seine voll machen ^^

Nicht so schlecht:D Es waren KEINE Flugzeuge!

DerPhilipp12345
Fragesteller

jo. und das möchte ich in meiner präsentation erklären :)

DerPhilipp12345
Fragesteller

jo. und das möchte ich in meiner präsentation erklären :)