Einleitung bei einem Referat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich prasentiere euch heute meine egebnisse der einzelarbeit, (referat, präsentation) über miranda cosgrove. sie ist...kurz sagen das sie sängerin und schauspieler ist und wo sie her kommt. dann den ablauf deines referats sagen. also ich fange an mit ...lebenslauf, dann zeig ich euch fotos, z.b. und als ableutung ka, nun komm ich zu meinem letzten punkt bla bla bla und dann gibt es noch fragen ? lg amy

danke für den stern

Ein Referat leitet man immer mit einer kurzen Zusammenfassung zur Person an... Also wer ist Miranda Cosgrove, was macht sie, Geburtsdatum usw...Damit die Zuhörer wissen worum es geht.

ICh würde am besten mit einem Satz anfangen wie: ,,Ich halte heute ein Referat über Mirande Cosgrove..'' und dann eine vorstellung ihrer Person, also Geburtstag, Geburtsort etc. .. ich kenn mich da zurzeit aus :D .. da ich selbst ein Referat über einen Star (Taylor Swift) halten muss :D

Ich hoffe meine Antwort konnte die helfen ;) Lg Lisa

Hallo! Ganz am Anfang würde ich den Aufbau des Referats nennen, also z.B. so: "erst sage ich die wichtigsten Infos über sie, dann komme ich zu ihrer Musik..." Dann würde ich erstmal sagen, wer das überhaupt ist und Geburtstag und so...

du muss über ihr gebutrtsdadtum, ort wo sie geboren ist und wo sie wohnt