Einladung zur Jahreshauptversammlung?

3 Antworten

Mit welchem Datum ist denn der Briefumschlag versehen?

Die deutsche Post hatte gestreikt und eventuell war dein Brief unter der liegen gelassenen Post.
Dann ist es rechtens, denn der Verband hat sich früh genug um Versendung gekümmert, kann aber nichts für den Streik.

Wenn aber aus dem Brief(-umschlag) hervorgeht, dass er erst am oder nach dem 20.01.2023 losgeschickt wurde, dann ist es nicht rechtens, denn dann hättest du gar keine Chance gehabt einen möglichen Antrag einzureichen und das kannst du anfechten.

Oder aber: Es liegt einfach ein Tippfehler vor und es ist der 20.02.2023 gemeint. Das solltest du auch in Betracht ziehen und beim Verband erstmal anfragen.

Erhalten am 13.02.2023

Rückwirkernd 20.01.2023 ??? Gibt es einen Poststempel ??

Das kann sich doch nur um einen Fehler halten, entweder Tippfehler oder Fehler in der Zustellung. Was sagt der Verband dazu?

Geh zum Anwalt und verklage den Verband.

TheNightGfUser  15.02.2023, 10:13

...derart Klage hat keine Erfolgsaussichten und wird den Kläger nur unnötig viel Geld (Anwalts und Gerichtskosten) kosten ☝️