Einkaufen NL. Was kauft Ihr in den Niederlanden als Deutsche (legal)?

4 Antworten

Nach NL fahren viele wegen Dosengetränken, Kaffe/Tee, Pflanzen für Garten bzw Gartenzubehör und manche Medikamente für die man hier ein Rezept benötigt.

Und natürlich auch so manche spezialität wie Frikandelln, wobei die es ja inzwischen auch hier gibt.

Hauptsächlich Kaffee. Allerdings wohne ich in Aachen und habe somit die Niederlande fast vor der Haustür. Da unsere Nachbarn allerdings teilweise abenteuerlich Parkgebühren haben, parke ich meine Wagen meist im deutschen Vaalserquartier und gehe dann zu Fuß über die Grenze nach Vaals. Bis zum ersten Shop (Naanhof) sind das keine 5 Gehminuten. Oder ich fahre mit dem Bus bis zur Grenze, das geht wochentags im 15-Minuten-Takt.

Nichts, weil es das gleiche auch in DE gibt

Monster energy Fanta Hertog Jan (Bier)