Eingewachsener Zehnagel?

4 Antworten

Hab das auch schon paar mal gehabt das ich den Nagel falsch geschnitten habe.. Tut paar Tage weh aber dann geht das von alleine wieder weg.

Wenn es nach einer Woche oder länger immernoch schmerzt würde ich mal zum Hausarzt gehen.. Sonst einfach eine Wundheil Salbe drauf schmieren

Könnte sein, aber vielleicht ist es nur etwas entzündet. Trag Zinksalbe auf und warte ein paar Tage ab. Wenn es nicht besser wird, dann geh zur medizinischen Fußpflege oder zum Arzt

lilmaex402
Fragesteller

Oder ist es vielleicht wegen meinen schuhen? Weil sowas ist oft mit meinen fingernägel auch

verreisterNutzer  28.07.2020, 22:13
@lilmaex402

Wenn die Schuhe eng waren, dann könnte der Nagel etwas hineingedrückt worden sein.
An den Fingern kenne ich das auch, das sind kleine Verletzungen des Nagelbetts, an denen eine kleine Entzündung entsteht. Zinksalbe hilft meist. Wenn er aber eingewachsen ist, dann nicht, also abwarten

NoMoreTears0  28.07.2020, 22:17
@lilmaex402

Hm wenn das mit deinen Fingernägeln auch so ist dann schneidest du sie falsch 🤷‍♀️ ich würde googeln wie man die richtig schneiden sollte und mit der eigenen schneit Weise vergleichen

Nimm am besten ein Stück Watte und versuch es an der Ecke unter dem Nagel zu stecken. Dabei wird der Nagel angehoben und ein weiteres Einwachsen wird verhindert. Schmier ebenfalls eine Salbe dran, es hört sich so an als wäre das Fleisch entzündet. PVP-Jod hat bei mir sehr gut gewirkt, ist jedoch umstritten. Tägliche Fußbäder weichen den Zeh ein. Ansonsten solltest du zum Arzt gehen, bevor es zu einer OP kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde damit mal zum Arzt. Könnte auch einfach nur eine Prellung sein. Gute Besserung.

Liebe Grüße Malte