Eingegangene Mails werden nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt bzw. gesendet

2 Antworten

Was für ein Smartphone hast du denn genau - ich empfehle dir, falls du bisher noch eine Synchronisierung mit dem sogenannten POP3 Verfahren nutzt, auf das neuere IMAP umzustellen - einfach mal bisschen googlen - damit funktioniert die Synchronisierung viel besser und auch schneller.

@Dirk1107,

das Problem ist mir bekannt und - das Problem ist grundsätzlich lösbar.

Du benötigst Zweierlei.

Eine Mail App, die den Push Service unterstützt und einen Mail Account, der den Push Service unterstützt.

Ein Beispiel wäre ein Mail Konto bei Google Mail und die Mail App von Google.

Beiden arbeiten sehr gut zusammen und per Push Service hat man die eingegangenen Mails auf dem Handy, lange bevor man sie in einem Mail Programm auf einem Rechner hat.

Freundliche Grüße

Delveng