Eingefrorener Käfer?

4 Antworten

Sowas sind keine Experimente, sondern Missachtung von Leben. Du hast dich nicht mit dem Tier beschäftigt und willst nichts herausfinden, sondern daddelst nur mit einem Lebewesen herum. Das ist verabscheuenswürdig und nicht cool.

Ist das nicht Tierquälerei?😅

stxnnixxx
Fragesteller

Naja, ist ja sowieso nur ein Käfer, die manche Leute töten wenn sie täglich in die Wohnung reinkommen. Von daher eigentlich ein ganz interessantes Projekt :)

Wesen86  25.08.2023, 00:29

Zumindest nicht laut Gesetz. Alle übrigen Wirbellosen sind tierschutzrechtlich nicht geschützt. Dies gilt auch für sämtliche Insektenarten. In der Folge kommen auch die Tatbestände der Tierquälerei bei diesen Tieren nicht zur Anwendung.

Lass das bitte. Das ist tierschutzrelevant.

Die Wanze existiert nicht, damit Du damit Deine unnötigen Quälereien an ihr durchführst.

stxnnixxx
Fragesteller

Es ist nichts ungewöhnliches Experimente mit einem Tier durchzuführen. Ich mache Es auch nicht weil ich's lustig finde, sondern weil ich die Verträglichkeit der Wanze kennen will...viele Wissenschaftler experimentieren auch mit Schweinen etc., was auch nicht schädlich für die Natur ist... Außerdem bringen genug Leute von diesen Dingern täglich mehrere um, nur weil sie reinfliegen...

Wesen86  25.08.2023, 00:27

Nicht gesetzlich Tierschutzrelevant. Alle übrigen Wirbellosen sind tierschutzrechtlich nicht geschützt. Dies gilt auch für sämtliche Insektenarten. In der Folge kommen auch die Tatbestände der Tierquälerei bei diesen Tieren nicht zur Anwendung.

Weil die wohl in so eine Art Todesstarre fallen, wo sie wenig Sauerstoff und Nahrung brauchen.

Können viele Tiere.

Alleine der Winterschlaf zb.