Einfacher Strom Generator?

Schlechte Zeichnung  - (Strom, Generator)

2 Antworten

wenn alles optimal angeordnet ist kommen aus deinem Generator genau 0 V raus weil sich die Magnetfelder in den Windungen sprich die Induktion gegenseitig aufhebt. Das was an einem Magneten induziert wird wird von Gegenspannung vom anderen Magneten aufgehoben

U= Spannung A=Fläche B= Magnetfeld (Stärke der Magneten) w(omega klein)=Winkelgeschwindigkeit --> Drehzahl n= Windungen t= Zeit

U=n*A*B*w*sin(w*t) d.h. die sich ändernde Induzierte Fläche (A) ist wichtig da sich deine Magneten ja nicht von der Stärke oder dem Ort ändern.